• Christian Kahrmann hatte einen schweren COVID-Verlauf
  • Der Schauspieler lag sogar im Koma
  • Unter Tränen spricht er jetzt über die Folgen der Erkrankung

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann erkrankte im März an Corona, der Schauspieler hatte einen sehr schweren Verlauf und musste sogar ins künstliche Koma versetzt werden. In der Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live“ spricht er nun erstmals über seine Coronaerkrankung und Folgen.

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann unter Tränen

Der Schauspieler erklärt: „Ich wünsche mir natürlich eine Genesung, dass eben wieder so eine Normalität einkehrt. So wie früher. Und dass ich dieses Drama, diese Tragödie irgendwie überwinde.“ Obwohl die Erkrankung einige Monate zurückliegt, leidet Christian Kahrmann immer noch an Long Covid

Kahrmann erzählt: „Diese Krankheit hat halt wahnsinnige Nachwirkungen. Allein das Koma 17 Tage… Auf die Psyche, auf den Körper… Ich habe 20 Kilo abgenommen, meine ganze Muskulatur verloren, die muss zurückerlangt werden. Dann die Belastung der Organe: Leber, Niere, Gallenblase etc. – Lunge natürlich, es kommt immer was Neues dazu.

Noch vor ein paar Wochen war der Schauspieler auf einen Rollator angewiesen, den er allerdings inzwischen nicht mehr braucht. Auch wenn Christian Kahrmann Schritte vorwärts macht, werden ihn die Narben auf seinem Körper immer an die schlimme Zeit erinnern.

Diese erklärt er in der Sendung: „Die Narben sind von dem Tubus, den ich im Rachen hatte. Und weil ich acht Stunden am Tag auf den Bauch gelegt wurde, um die Lunge zu entlasten und dieser Tubus drückt sich natürlich auf das Kinn und dann platzt irgendwann unten das Kinn auf.“

Christian Kahrmanns Eltern sind gestorben

In dieser Zeit musste der „Lindenstraßen“-Star auch schwere Verluste verkraften. Während er im Koma lag, erkrankte auch seine Familie an dem Virus. Nachdem er aufgewacht war, erfuhr er, dass sein Vater an Corona gestorben ist. Einige Wochen später starb auch seine Mutter. Allerdings nicht an Corona, sondern an Krebs.

Es ist wie ein riesiger Kometeneinschlag. Es war ja nicht nur die Krankheit, sondern auch meine Eltern verloren, meine Schwester auch erkrankt“, so der Schauspieler. 

Auch interessant: