Seit Anfang August sind Heidi Klum (46) und Tom Kaulitz (30) verheiratet. Seiner frisch angetrauten Ehefrau machte Tom jetzt ein Geschenk der etwas anderen Art: Der Gitarrist schenkte Heidi nämlich ein Stück der Berliner Mauer.

Auf Instagram zeigt das Model stolz, wie dieses mithilfe eines Krans in ihren Garten gebracht wird. Hinter dem ungewöhnlichen Geschenk steckt eine tiefere Bedeutung.

Heidi Klum über Tom Kaulitz' Herkunft

Heidi Klum erklärt, Tom Kaulitz sei vier Wochen vor Mauerfall im Osten zur Welt gekommen. „Es war ihm möglich Freiheit, Freude, Kreativität, Kunst und Hoffnung zu erleben. Jeden Morgen werde ich jetzt auf dieses wundervolle Stück in meinem Garten blicken, mit dem Wissen, dass Mauern nicht gebaut, sondern zu Fall gebracht werden müssen“, so Heidi Klum.

Bei Heidis Followern löst die Aktion gemischte Gefühle aus. Während einige begeistert von Toms „außergewöhnlichem Geschenk“ sind, halten es andere für „geschmacklos“ und „komisch“.

Die Mauer gehört ins Museum und nicht bei Heidi im Garten!! Aber was man sich nicht für Geld kaufen kann!!?“, schreibt ein User zu der Aktion des ungleichen Paares. Zuletzt sorgte Heidi  Klum für Schlagzeilen, weil das sonst ultraschlanke Topmodel nicht mehr in ihre Hose passte. So sah man sogar ihren Tanga.