• Schauspieler Kostas Papanastasiou war in „Lindenstraße“ ein Zuschauerliebling
  • Am 21. November verstarb er
  • Jetzt macht sein Sohn die Todesursache öffentlich

Kostas Papanastasiou (†84) ist kürzlich verstorben. Sein Sohn Marc-Alexey äußert sich jetzt gegenüber „Bild“ zur Todesursache seines Vaters. So soll Kostas Papanastasiou an Demenz gelitten haben. In den letzten Wochen vor seinem Tod soll es ihm schlecht gegangen sein. Trotzdem kam sein Tod überraschend.

Mein Vater hat die letzten zwei Jahre im betreuten Wohnen mit meiner Mutter zusammengelebt. Freitagnacht wurde er ins Krankenhaus gebracht. Da hieß es noch, er habe einen Harnwegsinfekt. Er ist am Ende an Nierenversagen gestorben. In der Nacht zum Totensonntag ist er einfach eingeschlafen“, so Marc-Alexey.

Gegen ein Uhr in der Nacht soll Kostas Papanastasiou gestorben sein. Marc-Alexey war zu diesem Zeitpunkt noch wach. Der Anruf aus dem Krankenhaus kam noch in der Nacht. Durch sein ungutes Gefühl besuchte Marc-Alexey seinen Vater am Tag zuvor noch ein letztes Mal vor seinem Tod.

Ich war noch am Abend bei ihm im Krankenhaus und habe mich von ihm verabschiedet. Ich konnte noch ein paar wichtige Dinge loswerden“, erzählt Marc-Alexey. Kostas.

Auch interessant:

Kostas Papanastasious' Wunsch: Eine Beerdigung in seinem Heimatland Griechenland

Kostas Papanastasious' Wunsch war es, in seinem Heimatland Griechenland beerdigt zu werden. Doch zuvor soll es in Berlin noch eine Trauerfeier geben.

Kostas Papanastasious war von 1985 bis 1996 Teil der erfolgreichen ARD-Serie „Lindenstraße“. Dort verkörperte er den griechischen Wirt „Panaiotis Sarikakis“. Auch im privaten Leben war er als Gastronom tätig. 45 Jahre lang leitete der Grieche das Restaurant Terzo Mondo in Berlin, ehe sein Sohn es 2017 übernahm. Dort soll auch die Gedenkfeier stattfinden.

Kostas Papanastasiou starb am 21. November im Alter von 84 Jahren.