• Sean Connery verstarb im Oktober 2020
  • Das war die Todesursache von Sean Connery

Am 31. Oktober 2020 verlor die Welt eine wahre Schauspiellegende. „James Bond“-Darsteller Sean Connery verstarb an diesem Tag im Alter von 90 Jahren. Einige Zeit lang war die Todesursache unbekannt, seine Frau Micheline Roquebrune berichtete lediglich, dass Sean friedlich eingeschlafen sei.

„James Bond“-Darsteller Sean Connery: Das war die Todesursache

Die Online-Boulevardzeitung „TMZ“, die in Besitz seiner Sterbeurkunde kamen, erklärte kurze Zeit später, woran der Schauspieler verstarb. „TMZ“ zufolge soll der Schauspieler einem Lungenversagen erlegen sein, das durch eine Lungenentzündung, sein hohes Alter und Vorhofflimmern zustande gekommen sei. Laut dem veröffentlichten Obduktionsbericht starb der gebürtige Schotte am 31. Oktober um 01.30 Uhr in seinem Zuhause auf den Bahamas.

Auch interessant:

Vielen wird Sean Connery wohl als der einzig wahre „James Bond“ im Gedächtnis bleiben. Er verkörperte den Geheimagenten ganze siebenmal. Mit dem Debüt „James Bond 007 jagt Dr. No“ aus dem Jahr 1962 feierte er einen riesigen Erfolg. Es folgten mitunter „Liebesgrüße aus Moskau“, „Goldfinger“ und „Feuerball“.

Pinterest