Johnny Depp, Macaulay Culkin und Co.

„Titanic“: Diese Mega-Stars hätten fast die Rolle des „Jack“ gespielt

„Titanic“: Leonardo DiCaprio und Kate Winslet

Der Film „Titanic“ aus dem Jahr 1997 mit Leonardo DiCaprio als „Jack“ und Kate Winslet als „Rose“ ist ein absoluter Klassiker. Fans können sich wohl kaum einen anderen Schauspieler in der Rolle des „Jack“ vorstellen. Doch ursprünglich waren neben Leo noch acht weitere berühmte Schauspieler für die Kultrolle im Gespräch. 

Leonardo DiCaprio (44) scheint für die Rolle des „Jack“ in „Titanic“ wie geschaffen zu sein. Der damals erst 23-Jährige zeigte im Film nicht nur schauspielerisches Talent, sondern war auch ein echter Augenschmaus. Doch auch andere berühmte Schauspieler hätten laut „imdb“ die Chance gehabt, neben Kate Winslet (43) alias „Rose“ vor der Kamera zu stehen.

Einer der gecasteten Schauspieler war unter anderem Frauenschwarm Johnny Depp (55). Der Schauspieler, der damals 34 Jahre alt war, war lange im Gespräch für die Rolle, soll das Skript dann aber nicht rechtzeitig zum Casting durchbekommen haben.  

Pinterest
Johnny Depp alias „Captain Jack Sparrow“

Ebenfalls zur Diskussion stand Jeremy Sisto (44). Der sympathische Schauspieler schaffte es richtig weit im Vorsprechen und hatte gute Chancen auf die Rolle. Doch letztendlich stimmte die Chemie zwischen Jeremy und Kate Winslet nicht ganz so gut wie zwischen Leo und Kate.

Kinderstar Macaulay Culkin als „Jack“ in „Titanic“?

Auch Chris O’Donnell (48) hätte fast die Rolle des „Jacks“ übernehmen dürfen. Doch Leo schnappte ihm den Part vor der Nase weg. Die beiden Schauspieler konkurrierten bereits im Jahr 1995 um eine Rolle. Damals ging es um die Darstellung des „Robin“ im Film „Batman Forever“, die schließlich Chris übernehmen durfte.

Fans besonders verwundern wird die Tatsache, dass auch Macaulay Culkin (38) im Gespräch für die Rolle gewesen sein soll. Der ehemalige Kinderstar, der eine krasse Verwandlung durchgemacht hat, war damals erst 17 Jahre alt. Ob der „Kevin - Allein zu Hause“-Star für die Rolle geeignet gewesen wäre? 

Doch nicht nur Johnny, Jeremy, Chris und Macaulay wären fast auf der „Titanic“ gelandet. Auch Brad Pitt (54), Billy Crudup (50), Matthew McConaughey (49) und Christian Bale (44) sollen Kandidaten für „Jack“ gewesen sein.