• Tim Mälzer und Jamie Oliver sind gute Freunde
  • In London lernten sie sich damals kennen
  • SO wild war ihre Zeit früher

Tim Mälzer (51) und Jamie Oliver (47) kennen sich schon sehr lange. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Bevor sie zum TV kamen, erlebten sie wilde Zeiten in London. Im Gespräch mit „Gala“ verraten die TV-Köche einige Details aus ihrem damaligen Leben.

Tim Mälzer und Jamie Oliver lernten sich Ende der Neunziger kennen

Kennengelernt haben sich die beiden Ende der Neunziger in London. Tim Mälzer hatte damals gerade seine Ausbildung beendet und sich um einen Job im „Neal Street“-Restaurant beworben. Doch für Jamie Oliver, der 2019 seine Restaurants schließen musste, und Tim war London mehr als nur das gute Essen und ihr Job in der Küche.

Auch interessant:

tim raue und tim mälzer

Die Küchen-Stars

Als was machte Steffen Henssler seinen Abschluss?

„Es gab überall eine Menge Musik und Konzerte. Supermodels und Schauspieler wurden weltweit gehypt. Tim und ich haben für Pavarotti gekocht. Ich habe mich um die Desserts gekümmert, aber Tim hat die Gerichte zubereitet, die dann an Pavarotti gingen, und wir dachten so: Oh, mein Gott!“, so Jamie im Interview.

Tim Mälzer besuchte Jamie in England: Er war ein Party-Tier

Tim fuhr an seinen freien Tagen jede Woche mit dem Zug und erlebte einiges in verschiedenen Städten in England. „Er liebte es zu feiern. Er war definitiv ein größeres Party-Tier als ich (…)“, so Jamie. Jamie war zu dieser Zeit bereits mit seiner heutigen Ehefrau Jools zusammen.

Tim, der mit Steffen Henssler befreundet ist, hingegen ging mit einigen Mädchen aus und schien auch mit seinem Look herumzuexperimentieren. Tims Haare wechselten damals jede Woche ihre Farbe. „Das war schon eine tolle Zeit, oder?“, erzählt Jamie weiter.

Auch für Tim war es eine unvergessliche Zeit: „Ich habe erst viel später realisiert, wie schön es war – die brillanteste Zeit meines Lebens. Ich habe nicht gelebt, um zu arbeiten. Ich wollte einfach leben!“