• Home
  • Stars
  • Til Schweiger: „Kein Mensch hat verdient, dass sich Pocher über einen lustig macht“

Til Schweiger: „Kein Mensch hat verdient, dass sich Pocher über einen lustig macht“

Til Schweiger
24. Februar 2020 - 15:13 Uhr / Antonia Erdtmann

Der Komiker Oliver Pocher hat es derzeit auf die Beziehung von Michael Wandler und Laura Müller abgesehen. Auch an Til Schweiger sind die Clips nicht vorbeigegangen und der Schauspieler hat eine klare Meinung dazu.

Til Schweiger (56) machte vor Kurzem seine neue Beziehung zu der 25-jährigen Sandra öffentlich. 31 Jahre trennen die beiden. Da ergibt sich ein Vergleich zu einem bestimmten Paar, das in letzter Zeit die deutsche Presse polarisiert. Die Rede ist natürlich von der Beziehung zwischen Michael Wendler (47) und Laura Müller (19).

Til Schweiger nimmt Wendler-Vergleich mit Humor

Ihr Altersunterschied beträgt 28 Jahre. Anstatt sich über den Wendler-Vergleich zu ärgern, nimmt Til Schweiger das Ganze mit Humor. Vor einigen Tagen postete er eine Fotomontage aus den Malediven, auf der er mit Freunden und Sandra im Pool zu sehen ist. Auf einen der Köpfe hat er den von Michael Wendler montiert und dazugeschrieben: „Spontanbesuch auf Male - Liebe kennt kein Alter“.

Til Schweiger: „Das war nicht fies, sondern lustig“

Mit dem Bild sorgt Til Schweiger für Schlagzeilen. Einige Medien schrieben daraufhin, er wolle sich über den Schlagersänger lustig machen. Das gefällt dem „Kokowääh“-Darsteller so gar nicht. In einem neuen Post auf Instagram erklärt der 56-Jährige: „Ich mache mich nicht über den Wendler lustig, denn ich kenne ihn ja gar nicht persönlich. Ich mag seine Musik zwar nicht besonders [...], aber das ist ja Geschmacksache, nicht jeder liebt meine Filme, nicht wahr? [...] Bei allem Respekt: Ball flach halten! Das war nicht fies, sondern lustig“.

Til Schweiger über Oliver Pocher 

Auch zu den Parodien, die Comedian Oliver Pocher (42) seit Wochen über Michael Wendler produziert, findet Til Schweiger klare Worte: „Kein Mensch hat verdient, dass sich Pocher über einen lustig macht! Niemand! Auch der Wendler nicht! Und ihr feiert Pocher für seine unwitzgen 'Parodien' vom Wendler? 'So witzig macht sich Pocher über den Wendler lustig...' Euer Ernst?!“ 

Für diese ehrliche Meinung findet Til viel Zuspruch unter seinen Followern. Ein User kommentiert: „Besser hätte man es nicht schreiben können“. Ein weiterer Nutzer findet: „Du bist der Beste! Würde mir mehr Promis wünschen, die so Tacheles reden“.