• Home
  • Stars
  • TikTok-Charli D'Amelio: Fakten, die ihr noch nicht kanntet

TikTok-Charli D'Amelio: Fakten, die ihr noch nicht kanntet

Charli D'Amelio: Spannende Fakten über die Influencerin 
2. Dezember 2020 - 14:36 Uhr / Julia Ludl

Charli D'Amelio hat als erster Mensch die 100-Millionen-Follower-Marke bei TikTok geknackt und gehört damit zu den bekanntesten Influencern weltweit. Wir verraten euch spannende Fakten über die 16-jährige Amerikanerin.  

Die Amerikanerin Charli D'Amelio ist zwar erst süße 16 Jahre alt und doch schon mega erfolgreich. Ende November erreichte sie mit dem Videoportal TikTok als weltweit erste Person mehr als 100 Millionen Abonnenten.

Charli D'Amelio: Damit wurde sie zum gefeierten Internetstar

Erst vor weniger als 18 Monaten begann Charli D'Amelios Internetkarriere. Im Mai 2019 veröffentlichte sie ihren ersten kurzen Clip, eine Lippensynchronisation, auf TikTok. Das Video und viele weitere gehen seitdem viral. Und auch auf Instagram ist Charli dadurch ziemlich beliebt. Auf der Social-Media-Plattform hat sie über 34 Millionen Follower (Stand: Dezember 2020).

Charli D'Amelio ist auf TikTok ein Star

Vor allem ihre Tanzvideos kommen bei ihren Followern gut an. Die 16-Jährige erhält für ihr Talent viel Anerkennung aber auch vor Kritikern bleibt sie nicht verschont. Vor allem für die Freizügigkeit einiger Videos, in denen sie nur mit einem Bikini bekleidet tanzt, muss sie viel Kritik einstecken. 

Charli D'Amelio: Verrückte Fakten, die ihr noch nicht kanntet

Da Charli regelmäßig von Dunkin' Donuts in ihren Videos schwärmte, erhielt sie eine Werbekooperation mit der Restaurantkette. Dort wurde sogar ein Getränk nach der Influencerin benannt. Außerdem sah man D'Amelio neben Jennifer Lopez (51) bei einem Super-Bowl-Clip, in welchem sie zusammen mit der Sängerin eine TikTok-Challenge tanzte.

Auch ihre ältere Schwester Dixie D'Amelio (19) ist berühmt. Sie hat ebenfalls mehrere Millionen Follower auf ihren Social-Media-Plattformen. Zusammen gehören sie zu den am besten verdienenden TikTok-Stars.   

Charli D'Amelio und Dixie D'Amelio sind zwei der größten Tik Tok-Stars

Bevor ihre Karriere so richtig durchstartete, lebte die Influencerin in Norwalk, Connecticut, doch inzwischen ist sie mit ihrer Familie nach Los Angeles gezogen.