• Thorsten Schorn ist schwul
  • Sein Coming-out war alles andere als gewöhnlich

Thorsten Schorn kennt man nicht nur als Radiomoderator von WDR 2, sondern auch als Spielleiter von „Denn sie wissen nicht, was passiert“, die Stimme aus dem Off von „Shopping Queen“ oder als Moderator von „Der Preis ist heiß“. Öffentlich teilte Thorsten Schorn mit, dass er homosexuell ist.

Thorsten Schorn verkündet Coming-out übers Radio

Wie hätte es bei einem erfolgreichen Radiomoderator anders sein sollen? Thorsten Schorn hatte sein Coming-out übers Radio. Nach einer Sendung bei 1LIVE verabschiedete er sich 2014 mit den Worten: „Ich bin Thorsten Schorn und schwul und tschüss.“

Fast zehn Jahre ist es nun her, dass er sich mit einer legendären Abmoderation live vor seinen Zuhörern geoutet hat. Was der Beziehungsstatus von Thorsten Schorn momentan ist, lässt sich nicht gewiss sagen. Bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung im Februar 2020 zeigte sich Thorsten Schorn mit einem Partner an seiner Seite. 

Pinterest
Thorsten Schorn mit Partner bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung 2020

Thorsten Schorns Karriere

Über Thorsten Schorns Privatleben ist kaum etwas bekannt, dafür umso mehr über seine berufliche Laufbahn. Schon als Kind soll er seine eigene Radiosendung im Kinderzimmer aufgenommen haben, wie WDR über ihn schreibt.

Kurz nach seinem Volontariat Ende der Neunziger begann der gebürtige Kölner als Radiomoderator für 1 Live zu arbeiten. 2017 wechselte er zu WDR 2, wo er auch heute noch tätig ist. Daneben kennt man Thorsten Schorn auch aus verschiedenen TV-Formaten.

Auch interessant:

andrea berg uli ferber

Gewusst?

Wie heißt Andrea Bergs Mann mit Vornamen?

Seit 2018 lotst Thorsten Schorn durch die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger. In der RTL-Spielshow „Der Preis ist heiß“ moderiert er seit 2022 neben der „Der Preis ist heiß“-Legende Harry Wijnvoord

Als Off-Stimme dürften Thorsten Schorn viele bereits beispielsweise bei „Shopping Queen“, „Prince Charming“ oder „Hirschhausens Quiz des Menschen“ gehört haben.