• Home
  • Stars
  • Thore Schölermann und seine Frau Jana: Ihre Liebesgeschichte

Thore Schölermann und seine Frau Jana: Ihre Liebesgeschichte

Jana Julie Kilka und Thore Schölermann wollen Hochzeit, Kinderwunsch und den Traum vom Eigenheim so bald wie möglich verwirklichen
22. März 2020 - 19:29 Uhr / Nadine Miller

Seit knapp zehn Jahren sind Thore Schölermann und seine Frau Jana schon zusammen. Doch wusstet ihr, wie sich die beiden kennengelernt haben? Ihre romantische Liebesgeschichte zeigen wir euch im Video.

Schon seit etwa zehn Jahren sind Thore Schölermann und seine Frau Jana Schölermann ein Herz und eine Seele. Die Liebesgeschichte der beiden begann am TV-Set. Thore und Jana, damals noch Jana Julie Kilka, lernten sich bei Dreharbeiten zu „Verbotene Liebe“ kennen.

Thore und Jana haben sich bei „Verbotene Liebe“ kennengelernt

In der ARD-Telenovela spielte Thore „Christian“, Jana war als „Jessica“ zu sehen. Wie das Paar 2013 gegenüber „Bunte“ verriet, wollte die Schauspielerin damals eigentlich keine Beziehung. Sie erzählt: „Ich war erst seit Kurzem von meinem Freund getrennt und noch nicht bereit für was Neues. Das wusste Thore. Aber locker gelassen hat er nicht.“

Thore Schöllermann und Jana Kilka sind verliebt

Jana erklärte weiter, dass der Funke bei ihr an der Weihnachtsfeier der Serie übergesprungen sei: „Thore sagte mir, dass er auf mich wartet und dass ich mir so viel Zeit lassen solle, wie ich brauche. Da dachte ich mir: 'Das ist DER Mann…' Eine Woche später waren wir zusammen.“

Thore Schölermann und seine Jana: Sie haben sich zum zweiten Mal das Jawort gegeben  

Ihr Privatleben halten die beiden Schauspieler größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. Auch von der Hochzeit des Paares im Jahr 2019 erfuhren die Fans erst nach der Trauung. Das Paar gab sich in den Alpen ganz romantisch das Jawort. Diese Location hat eine besondere Bedeutung für die beiden, ein Jahr zuvor hatten sie sich dort verlobt.

2020 sagten Jana und Thore sogar zum zweiten Mal Ja. In einer Zeremonie zusammen mit Freunden im Salzburger Land Anfang des Jahres bekräftigten die beiden ihre Liebe. Auch zehn Jahre nach den ersten Dates sind die Schauspieler noch richtig glücklich miteinander.

Was er an seiner Jana liebt, verriet Thore 2013 der „Bunte“: „Ich kann Jana zu 100 Prozent vertrauen. Wann immer ich sie sehe, stehe ich total auf sie und denke mir: 'Das ist noch immer das Mädel, das ich will.' [...] Eigentlich sind wir wie Bruder und Schwester, nur dass wir auch noch aufeinander stehen.“