• Home
  • Stars
  • Thomas Hermanns zeigt sich mit seinem Mann bei der SZ-Nacht

Thomas Hermanns zeigt sich mit seinem Mann bei der SZ-Nacht

Thomas Hermanns feierte zusammen mit Ehemann Wolfgang Macht auf der 14. Nacht der Süddeutschen Zeitung in Berlin

12. Mai 2019 - 14:15 Uhr / Julia Krinner

Am vergangenen Montag, den 6. Mai, fand die alljährliche Nacht der Süddeutschen Zeitung bereits zum 14. Mal in Berlin statt. Es kam dabei auch Thomas Herrmanns mit Mann Wolfgang Macht.

Anlässlich der 14. Nacht der Süddeutschen Zeitung versammelten sich am 6. Mai einige bekannte Persönlichkeiten im Berliner Schloss Charlottenburg. Dort wurde gefeiert und sich über Politik, Kultur und Wirtschaft ausgetauscht. Dabei unter anderem zu Gast: Thomas Herrmanns (56) mit Mann Wolfgang Macht.

Neben führenden Politikern wie Kanzlerin Angela Merkel (64), Finanzminister Olaf Scholz (60) oder der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer (56) fand sich auch der Moderator und Komiker mit seinem Ehegatten unter den Gästen.

Die deutsche TV-Größe stattete der SZ-Nacht zusammen mit seinem Mann Wolfgang Macht einen Besuch ab. Thomas Hermanns und Wolfgang Macht sind bereits seit 27 Jahren liiert. 2008 gaben sich die beiden das Jawort, schreibt unter anderem „Welt“.

Thomas Hermanns feierte zusammen mit Ehemann Wolfgang Macht auf der 14. Nacht der Süddeutschen Zeitung in Berlin

Thomas Hermanns: Mehr als nur Comedy 

Mit der Gründung des „Quatsch Comedy Clubs“ feierte Thomas Herrmanns in den neunziger Jahren seinen Durchbruch. Die TV-Version seines Stand-Up-Comedy-Formats wurde unter anderem langjährig auf ProSieben ausgestrahlt. Für Comedy-Stars wie Michael Mittermeier oder Kaya Yanar inszenierte er außerdem so manche ihrer Erfolgs-Shows.

Was daneben häufig untergeht: Hermanns ist ebenso als Autor und Regisseur tätig. Der 56-Jährige hat bereits mehrere Bücher geschrieben. Darunter seine Biografie „Für immer d.i.s.c.o.“. 

Auf ungewohntes Terrain begab sich Thomas Hermanns im vergangenen Jahr, als er sein tänzerisches Können bei „Let’s Dance 2018“ auf dem Parkett beweisen musste. Mit Regina Luca belegte er damals Platz sechs. Damals sah man Thomas Hermanns Mann Wolfgang Macht unter den Zuschauern im Publikum.