• Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea trennten sich nach 40 Jahren Ehe
  • Gemeinsam haben sie die beiden Söhne Tristan und Roman
  • Roman gab jetzt ein Interview zur Trennung seiner Eltern

2019 überraschte Showmaster Thomas Gottschalk mit der Nachricht, dass er und seine Thea sich nach mehr als 40 gemeinsamen Jahren getrennt haben. Das einstige Paar hat die beiden Söhne Tristan und Roman.

Letzterer gab kürzlich mit seinem Vater ein gemeinsames RTL-Interview und sprach auch darüber, wie er die Nachricht über die Trennung seiner Eltern aufnahm.

Es war schon ein Schock am Anfang“, gab er im Gespräch mit Frauke Ludowig zu. Er und Bruder Tristan hätten als erste von der Trennung erfahren, erzählt Moderator Thomas Gottschalk und er habe sie gleichzeitig um etwas Wichtiges gebeten: „Ihr müsst bei der Mama bleiben. Die Lücke, die ich hinterlassen habe, müsst ihr beide jetzt schließen. Das ist euer Job.“ 

Thomas Gottschalk: So ging es nach der Trennung weiter

Thea zog mit Thomas Gottschalk und den beiden Kindern in den Neunzigern in die USA, wo sie auch heute lebt. Die beiden Söhne wohnen ebenfalls dort.

Auch interessant:

Thomas Gottschalk ist inzwischen wieder glücklich vergeben und zeigt das auch gerne bei gemeinsamen öffentlichen Auftritten. Die neue Frau an seiner Seite heißt Karina Mross, mit ihr lebt er in Baden-Baden. Und wie ist das Verhältnis zwischen Roman, seinem Vater und dessen neuen Partnerin?

Auch wenn die Trennung seiner Eltern ein Schock war, scheint es kein böses Blut bei dem Vater-Sohn-Gespann zu geben. Im RTL-Interview erklärt Roman, dass er sieht, wie glücklich sein Vater mit Karina an seiner Seite ist.