• Thomas Gottschalks Trennung beeinflusste seine Familie
  • Das Verhältnis zu seinen Söhnen war angespannt
  • Sohn Roman spricht im Interview über seinen Vater

Zwischen Thomas Gottschalk (72), der schon wieder einen TV-Ausfall hatte, und seinen Söhnen ist wieder alles in Ordnung. Das Verhältnis zwischen ihm und seinen Jungs schien unter der Trennung von seiner Frau Thea (76) zu leiden.

Thomas Gottschalks Sohn über seine Eltern

Thomas Gottschalks Sohn Roman (40) kann sich ein Leben ohne seinen Papa nicht vorstellen. In einem Vater-Sohn-Interview mit der „Bunten“ sagt er: „[...] ich genieße jede Stunde, die wir zusammen sind. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass es ihn irgendwann nicht mehr gibt.“

Natürlich war auch die Trennung seiner Eltern während des Interviews Thema und Roman erzählt, wie sein berühmter Vater es ihm und seinem Bruder Tristan (33) beibrachte:

Papa hat [...] uns schonend erzählt, dass sich in seinem Leben etwas geändert hat. Es war ein langes und schwieriges Gespräch, für das ich meinem Vater dankbar bin. Am Anfang war das natürlich ein Hammer. Mein Bruder und ich mussten mit dieser Situation erst mal fertigwerden und wir alle müssen jetzt damit um­gehen.“

Auch interessant:

Thomas Gottschalk Wetten, dass..?

Wie gut kennt ihr ihn?

Wann hat Thomas Gottschalk Geburtstag?

Thomas Gottschalk und Roman verstehen sich besser

Doch Thomas Gottschalks Trennung brachte nicht nur Schlechtes hervor. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist sogar besser geworden. 

Und ich habe zu meinem Vater jetzt eine eher freundschaft­liche Beziehung aufgebaut, die ich sehr genieße. Mir ist wichtig, dass mein Vater glücklich ist“, sagte Roman.

Der 40-Jährige scheint zudem sehr zufrieden mit der neuen Freundin Gottschalks zu sein. „Karina geht sehr liebevoll mit ihm um und ich sehe, dass die bei­den toll zusammenpassen.“

Thomas Gottschalk und seine neue Freundin Karina Mroß (60) sind zu Besuch bei Roman und seiner Familie. An einem idyllischen Ort in Kalifornien gehen Vater und Sohn gerne zusammen golfen.