• Thomas Gottschalk spricht über die Trennung von Thea
  • Diese fiel ihm alles andere als leicht
  • Er kritisiert zudem die Comedy von heutzutage

Ehrliche Worte von TV-Legende Thomas Gottschalk (72). Nach 40 Jahren Ehe gaben Thomas und Thea Gottschalk (76) 2019 ihre Trennung bekannt.  Ein so langes gemeinsames Leben bedeutet natürlich auch, dass eine Trennung nicht leicht fällt. Darüber sprach Thomas Gottschalk nun in einem Interview mit „Bunte“.

Thomas Gottschalk über „seinen späten Wechsel“ 

„Ich bin da nicht leichtfertig über ein Stöckchen gesprungen, sondern das war eine Lebensentscheidung, die ich keinen Tag bereue“, so Thomas Gottschalk über seine Entscheidung. Kurz nach der Trennung wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk eine neue Freundin, Karina Mroß hat. Dass er Thea für eine andere Frau verließ, nahm man dem sonstigen Saubermann in der Öffentlichkeit übel.

Doch Thomas Gottschalk ist sich sicher, dass man ihm „seinen späten Wechsel verziehen“ hat. „Ich bin ja meiner Frau nach 40 Jahren Ehe nicht mit einer 28-jährigen Balletttänzerin durchgebrannt“, so seine Begründung.

Auch interessant

Thomas Gottschalk kritisiert Komiker von heute

Im Interview kritisierte der „Wetten, dass..?“-Gastgeber auch die Komiker von heute. „Dieser Spaß, der Mike Krüger und mich ein halbes Jahrhundert angetrieben hat, geht immer mehr verloren“, so Thomas im gemeinsamen Interview mit Mike Krüger.

„Comedy ist heute gescripted und durchgetaktet, ohne Mut zur Wurschtigkeit und Raum für Spontaneität“. Gut, dass Thomas Gottschalk zugesagt hat, in diesem Jahr erneut eine Einzelausgabe der legendären Wettshow zu moderieren.

(Quelle: BANG Showbiz)