Thomas Gottschalk im Fashion-Check

Thomas Gottschalk über seine Karina: HIER muss sie ein Machtwort sprechen

Thomas Gottschalk und seine Partnerin Karina Mross beim Deutschen Fernsehpreis 2021

Immer wieder geben Thomas Gottschalk und seine Partnerin Karina Mroß auf dem roten Teppich ein tolles Paar ab. Bei einer Eröffnung des Südtiroler Modelabels Luis Trenker verriet der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator nun, wie es bei ihm und Karina hinter verschlossenen Türen abläuft.

  • Thomas Gottschalk hat einen sehr ausgefallenen Modegeschmack
  • Da greift auch schon mal seine Freundin Karina ein
  • Gottschalk spricht jetzt ehrlich über Karinas Mode-Machtwort

Thomas Gottschalk (71) ist seit 2019 glücklich mit Karina Mroß liiert. In einem Bereich scheinen die beiden jedoch nicht immer so harmonisch zu sein. 

Vor allem in Sachen Mode werden bei Thomas Gottschalk und Karina Mroß Machtwörter gesprochen – da macht auch Karina ihren Mund auf. Thomas Gottschalks Markenzeichen sind inzwischen seine auffälligen Anzug-Looks. Er selbst bezeichnet seinen Stil im Gespräch mit dem Südtiroler Modelabel Luis Trenker als „genial“.

Thomas Gottschalk: DIESE Hose musste Karina aussortieren

Wie Thomas Gottschalk erzählt, sage Karina immer „Das sieht toll aus.“ Doch wenn ihr etwas nicht gefällt, scheut sie sich auch nicht, was zu sagen. Zuletzt wurde eine kurze Hose von Karina aussortiert, wie Gottschalk erzählt.

Ich fand sie toll, aber da war ein Anker drauf. Sie sah [Karina] zu sehr nach Spielplatz aus. Der kleine Tommy möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden“, witzelt er im Interview.

Doch nicht nur Karina gibt ihre Meinung. Auch er sagt klar, wenn ihm der Look seiner Freundin nicht gefällt. „Ich nehme mir dieses Mitspracherecht, wenn ich den Eindruck habe, ich müsste etwas sagen“, allerdings müsse er nur „selten Gebrauch machen. Sie sieht immer besser aus als ich es verdiene.

Der Showmaster selbst kann sich nur schwer von seiner Kleidung trennen, wie er weiter gesteht: „Ich bin jemand, der sich schwer damit tut, Dinge, die ihm noch gefallen, wegzugeben. [...] Ich habe immer Sachen getragen, die die Welt nicht gebraucht hat.

Pinterest
Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina bei der Bambi-Verleihung 2019 

Thomas Gottschalks extravagante Anzüge sind sein Markenzeichen

Damit spielt Thomas Gottschalk, der in jungen Jahren noch ganz anders aussah, wohl auf seine grandiosen aber zugleich schrägen Anzüge an.

Nicht immer trifft der Moderator mit seinen Outfits ins Schwarze und musste auch schon öfter Kritik einstecken. Diese lasse ihn allerdings kalt: „Ich stehe vor [dem] Spiegel und weiß genau, in welchen Teilen ich gut und in welchen ich dämlich aussehe.

Karina Mroß und Thomas Gottschalk scheinen privat gut zu harmonieren. Die beiden haben kein Problem damit, auch mal Tacheles miteinander zu reden.

Nach 42 Jahren Ehe trennten sich der Moderator und seine Ehefrau Thea. In Karina scheint er nun ein zweites Mal die große Liebe gefunden zu haben.

Ich bin eigentlich kein Träumer, aber Karina ist wirklich meine Traumfrau. Sonst hätte ich diesen Sprung nicht gewagt“, verriet Thomas Gottschalk zur Trennung 2020 gegenüber „Bunte“.

Auch interessant: