• Thierry Mugler ist im Alter von 73 Jahren verstorben
  • Wir blicken zurück auf seine Karriere
  • So sah der Modedesigner in jungen Jahren aus

Thierry Mugler war einer der bekanntesten Modedesigner der Welt. Im Alter von 73 Jahren verstarb er am 23. Januar 2022. Auf seinem Instagram-Account wurde die traurige Nachricht bekanntgegeben. „Möge seine Seele in Frieden ruhen“, heißt es in dem Statement.

Schon Mitte der Siebziger startete Mugler mit seiner eigenen Marke durch. Damals sah Manfred Thierry Mugler, so sein voller Name, noch ganz anders aus. Mit schulterlangen Haaren ließ sich der in Straßburg geborene Designer ablichten.

Thierry Mugler: Früher sah er noch ganz anders aus

Außerdem war Thierry Mugler damals noch weniger muskulös. In den Neunzigern wurden die Haare dann immer kürzer und sein Körper immer trainierter. Zudem ließ sich der Designer einen Bart stehen. Mit raspelkurzen Haaren und einem breiten Lächeln machte er zur Jahrtausendwende auf dem Laufsteg eine tolle Figur. 

In den darauffolgenden Jahren trainierte Mugler immer mehr und auch sein Gesicht begann sich zu verändern. Seine komplette Transformation seht ihr im Video. Im „Interview Magazine“ erklärte er 2019, sich im Bereich Fitness ausprobieren zu wollen und herauszufinden, wozu sein Körper imstande sei.

Pinterest
Thierry Mugler

Auch interessant:

Tatsächlich genoss Mugler früher sogar eine Ausbildung zum Ballett-Tänzer. Aus seinen Schönheits-OPs machte der Mode-Star keinen Hehl. So verriet er im selben Interview, dass seine Nasen-Veränderung durch einen Unfall herbeigeführt wurde: „Ich hatte etliche Unfälle. Bei einem davon hatte in einen Crash in einem Jeep und dabei wurde meine Nase komplett zerstört.“ Außerdem habe er sich Eigenknochen in sein Kinn implantieren lassen.