Samu Haber (41) ist mit seiner Rockband Sunrise Avenue erfolgreich, er hat eine wunderschöne Stimme und sieht auch noch gut aus. An „The Voice of Germany“-Kandidaten, die in sein Team möchten, mangelt es dem 41-Jährigen deswegen auch nie. Doch am Ende verlässt den sympathischen und begehrten Samu dann doch immer das Glück. Obwohl er nun schon zum vierten Mal als Juror und Coach bei der beliebten Talentshow mitmacht, hat noch nie eine Sängerin oder ein Sänger aus seinem Team den Sieg einholen können.

Samu Haber über ein „The Voice of Germany“-Aus

Die „Bravo“ fragte den Rocker nun, ob er aufgrund dieser Niederlagen auch schon einmal daran gedacht hat, „The Voice of Germany“ aufzugeben. Doch Samu scheint ein enormes Durchhaltevermögen zu haben und außerdem auch ein guter Verlierer zu sein. Gegenüber der Zeitschrift meinte er: „Solange mich die Produktionsfirma in der Show sehen will und ich Spaß habe, bleibe ich. Ich bin nicht bloß zum Gewinnen da – auch wenn es cool wäre...“

An Kampfgeist mangelt es Samu also auf jeden Fall nicht. Und vielleicht klappt es mit dem Sieg ja in dieser Staffel.