• Taylor Swift ist in der Kritik
  • Grund dafür ist ihr Privatjet
  • Jetzt verteidigt sie ihr Sprecher

Nach Kylie Jenners (24) Shitstorm muss sich nun auch Taylor Swift (32) für ihre Privatjet-Nutzung erklären. Die Sängerin war in die Kritik geraten, nachdem sie als Prominente mit den schlimmsten Kohlendioxid-Emissionen bezeichnet worden war.

Taylor Swifts Sprecher verteidigt Sängerin

Aktuell meldet sich der Vertreter von Taylor Swift und verteidigt die Nutzung des Privatjets der Sängerin. Die hohen Zahlen seien darauf zurückzuführen, dass sie das Flugzeug ständig ausleihe.

Taylors Jet wird regelmäßig an andere Personen ausgeliehen. Die meisten oder alle dieser Reisen ihr zuzuschreiben, ist schlichtweg falsch“, so ein Sprecher gegenüber „BuzzFeed News“.

Laut der Analyse-Agentur Yard habe Taylor seit Januar 170 Flüge unternommen und dabei angeblich mehr als 800 Tonnen Kohlenstoff ausgestoßen. Trotz der Erklärung argumentierten Kritiker auf Twitter, dass Taylor immer noch für ihren Spitzenplatz in der Kohlenstoff-Rangliste verantwortlich sei, auch wenn andere Leute das Flugzeug benutzen.

Auch interessant:

Auch andere Promis in Kritik

Auch Kylie Jenner, Drake und andere Prominente haben wegen ihrer häufigen Nutzung von Privatjets für Empörung gesorgt. Kylie postete ein Foto von sich und Travis Scott, wie sie zwischen ihren Flugzeugen stehen, und schrieb dazu: „Willst du meinen oder deinen nehmen?“.

Der Social-Media-Upload von „Celebrity Jets“ und die Fluggeschichte des Make-up-Moguls führten dazu, dass viele sie als „Klimakriminelle“ bezeichneten.

(Quelle: BANG Showbiz)