• Tayfun Baydar ist aus GZSZ bekannt
  • Er spielte die Rolle des „Tayfun Badak“
  • Das macht der Schauspieler heute

Tayfun Baydar (47) ist den meisten wohl als „Tayfun Badak“ aus GZSZ bekannt. Für die Serie stand er von 2008 bis 2016 vor der Kamera, seither war der Schauspieler immer wieder im TV zu sehen.

Tayfun Baydar heute: Das macht der Ex-GZSZ-Star

Nach dem GZSZ-Aus ergatterte Tayfun Baydar Rollen in den Serien „In aller Freundschaft“, „WaPo Bodensee“, „Die Pfefferkörner“, „SOKO Leipzig“. Zu seinen letzten Projekten gehörten 2022 die Serien „FRITZIE - Der Himmel muss warten“ und „Das Traumschiff“, wo er auch im November 2022 zu sehen ist.

Auch interessant:

Über das Privatleben von Tayfun Baydar ist nur wenig bekannt. Über ein Comeback bei GZSZ verriet er im Interview mit „TV Spielfilm“:

 „Ich weiß aktuell nichts von Plänen einer Rückkehr, aber ich bin nicht abgeneigt. Ich habe immer mal wieder Kontakt mit den Ex-Kollegen. Ich würde für eine Gastrolle super gerne und sofort zurückkehren. Eine Rückkehr in den Hauptcast für mehr als zwölf Monate kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich ja eben weiß, welch ein Rattenschwanz darauf folgt – mit erkannt werden und so weiter. Aber man soll natürlich niemals nie sagen. Vielleicht lesen die Produzenten das hier ja und machen mir ein Angebot für den Hauptcast, das ich nicht ablehnen kann.“

Wir sind gespannt, ob Tayfun Baydar tatsächlich mal sein GZSZ-Comeback feiern wird. Er wäre damit nicht der erste Star der Serie, der ausstieg und dann wieder zurückkehrte.