• „Tatort“-Star Ernst Jacobi ist gestorben
  • Er wurde 88 Jahre alt
  • Seine Karriere begann in den 1950er

„Tatort“-Star Ernst Jacobi ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das bestätigte nun sein Management, wie unter anderem „ntv“ berichtet. Der Schauspieler sei friedlich eingeschlafen. 

Ernst Jacobi war ein begnadeter Schauspieler

Ernst Jacobi startete seine Karriere in den 1950er Jahren am Theater. Mit der Zeit war er nicht nur in seiner Rolle als Hauptkommisar „Horst Pflüger“ im „Tatort“ zu sehen, sondern auch in Filmen wie „Sams in Gefahr“, „Rote Rosen“ oder „Die Blechtrommel“. 

Pinterest
Ernst Jacobi beim „Tatort“ als „Ulrich Wilpert“

Er verkörperte in weit mehr als 200 TV-Rollen. Seine schauspielerische Leistung brachte ihm einige Preise und Lob ein. Laut Ernst Jacobis Management war einer seiner letzten Rollen im jahr 2017 bei „Polizeiruf 110“. Seit dem lebte er zurückgezogen. 

Auch interessant: