• Simone Thomalla war früher „Tatort“-Kommissarin
  • Die Schauspielerin ist seit Jahrzehnten im Filmgeschäft tätig
  • So sah Simone früher aus

Simone Thomalla arbeitete früher schon als Schauspielerin und konnte sich über die Jahre einen Namen machen. Spätestens seit ihrer Rolle als Leipziger „Tatort“-Kommissarin, in der sie von 2008 bis 2015 zu sehen war, spielte sie sich in die oberste Liga. Damals wie heute ist die 56-Jährige ein Hingucker.

Auch interessant:

So sah Simone Thomalla früher aus

Simone Thomalla konnte sich früher auf jeden Fall auch sehen lassen. Wie auch heute sind ihre vollen Lippen eines ihrer Markenzeichen. Ihre damals lockigen Haare trägt sie heute meist glatt oder leicht gewellt und auch etwas länger. 

Pinterest
Simone Thomalla: So sah die Schauspielerin 1994 aus

Mitte der Neunziger war Simone Thomalla in unzähligen Filmen und Serien wie „Frauenarzt Dr. Markus Merthin“, „Cosimas Lexikon“ oder „Unser Lehrer Doktor Specht“ zu sehen und etablierte sich in der deutschen Filmbranche. 1998 hatte sie auch ihren ersten Auftritt in einer „Tatort“-Folge.

Simone Thomallas Karriere heute

Auch heute ist Simone Thomalla noch gut im Geschäft. Mit ihrer Fernsehreihe „Frühling“ ist sie regelmäßig im TV zu bewundern. 2010 zog sich die Schauspielerin sogar für den „Playboy“ aus und präsentierte ihre Kurven.

Von 2009 bis 2021 war sie mit dem zwanzig Jahre jüngeren Handballspieler Silvio Heinevetter zusammen. Ihre Tochter Sophia Thomalla (31) - die eine der schönsten Promi-Töchter Deutschlands ist - stammt aus der Beziehung zu Schauspielkollege André Vetters, mit dem sie bis 1995 verheiratet war.