• Sven Deutschmanek war für einige Zeit krank
  • Er fiel deshalb bei „Bares für Rares“ aus
  • Das war der Grund

„Bares für Rares“-Experte Sven Deutschmanek war krank. 2019 verabschiedete sich das beliebte TV-Gesicht für einige Monate in eine Auszeit. Auch die Aufzeichnung der Trödelshow fiel in dieser Zeit für ihn flach. Doch was steckte hinter Sven Deutschmaneks Drehpause?

„Bares für Rares“: Warum war Sven Deutschmanek krank?

Weshalb war Sven Deutschmanek krank? Wie der „Express“ berichtete, litt der „Bares für Rares“-Experte unter einer Neuroforamenstenose, einer Verengung der Halswirbelsäule. Trotz Krankengymnastik half am Ende nur noch eine Operation.

Aus diesem Grund fiel der Trödel-Experte für längere Zeit aus. Ende Januar 2019 verkündete er mit einem Selfie auf Instagram: „Ich bin dann mal (kurz) weg“. In der Caption schrieb Sven Deutschmanek „Zwangspause“ und setzte die Hashtags „#hws“, „#op“ und „#ingutenhänden“.

Sven Deutschmanek war krank: Comeback nach längerer Auszeit

Mehrere Monate war Sven Deutschmanek krank. Im Mai 2019 meldete er sich aber endlich wieder zurück – und das gleich vom Set von „Bares für Rares“. „Meine Halswirbelsäule ist wieder fit! Glücklich zurück am Set bei den allerliebsten Kolleg*innen“, verkündete er mit einem Foto von ihm und Horst Lichter.

Bei „Bares für Rares“ ist der gelernte Kfz-Mechaniker bereits seit 2014 als Experte dabei und längst fester Bestandteil der erfolgreichen Sendung. Dass Sven Deutschmanek krank war, dürfte für viele Fans sicher ein großer Schock gewesen sein – umso besser, dass es ihm mittlerweile wieder bestens geht.

Auch interessant: