Vor wenigen Tagen ging der Schauspieler Jo Weil (42) mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit. In Interviews mit „Bunte“ und „RTL“ erzählte er von seinem Partner Tom, mit dem er seit zehn Jahren glücklich liiert ist.

Seit seinem Coming-out erfährt Jo Weil viel Zuspruch von Freunden und Fans. Nun äußert sich auch sein langjähriger Freund und ehemalige „Verbotene Liebe“-Kollege Thore Schölermann (35) zu seinem Outing.

Jo Weil alias „Oliver ‚Olli‘ Sabel“ und Thore Schölermann aka „Christian Mann“

Auf Instagram teilt der Moderator gemeinsame Fotos aus den letzten zehn Jahren. Er erklärt, dass Jos Homosexualität nie ein Problem für ihn war. Die emotionalen Worte von Thore an Jo seht ihr im Video.

Jo Weil freut sich über den Zuspruch von Thore und Jana Schölermann

Auch Thore Schölermanns Frau Jana (32) ist eng mit dem Schauspieler befreundet. Sie schreibt zu einem gemeinsamen Foto mit Jo und Thore: „Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, dass du jetzt endlich frei über deine Liebe zu Tom sprechen kannst!“

Eine Antwort von Jo Weil auf den Zuspruch seiner Freunde lässt nicht lange auf sich warten. Unter Janas Post bringt der geoutete Ex-„Rote Rosen“-Star mit Herzchen und einem „Hab' dich lieb“ seine Dankbarkeit zum Ausdruck.