• Home
  • Stars
  • „Sturm der Liebe“-Star mit verzweifeltem Hilferuf auf Instagram: „Vergesst uns nicht!“

„Sturm der Liebe“-Star mit verzweifeltem Hilferuf auf Instagram: „Vergesst uns nicht!“

Florian Stadler spielte „Nils“ bei „Sturm der Liebe“
26. März 2020 - 17:25 Uhr / Tina Männling

Die Coronakrise trifft alle Branchen hart, auch Schauspieler haben mit den Auswirkungen zu kämpfen. Deswegen postet „Sturm der Liebe“-Star Florian Stadler einen Hilferuf auf Instagram. 

Florian Stadler (46) spielte zehn Jahre lang den sympathischen Fitnesstrainer „Nils Heinemann“ in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Nun muss er um seine berufliche Zukunft bangen. Denn wie viele Branchen ist auch die Film- und Fernsehindustrie von dem Ausbruch des Coronavirus betroffen. Darsteller wie er seien nun auf finanzielle Unterstützung angewiesen.  

Florian Stadler: Schauspieler haben es gerade sehr schwer

Daher postete der ehemalige „Sturm der Liebe“-Hauptdarsteller Florian Stadler auf Instagram einen Hilferuf. In diesem bedankt er sich zuerst bei allen Politikern und deren Rettungspaketen. Dann erklärt er, weshalb es für Schauspieler gerade so schwierig ist. Den Hilferuf findet ihr im Video

Viele Filmschaffende machen dank der Coronakrise eine schwere Zeit durch. Daher taten es Florian Stadler Schauspieler wie Oliver Wnuk (44), Yvonne Catterfeld (40), Katy Karrenbauer (57) und Timur Bartels (24) gleich und teilten den Hilferuf auf Instagram.