Martin Gruber hat schon viele Rollen bekommen, für eine ist er jedoch ganz besonders bekannt – „Felix Saalfeld“ in „Sturm der Liebe“. 2008 übernahm er in der vierten Staffel die Hauptrolle. Seit der Schauspieler nicht mehr für die Telenovela vor der Kamera steht, hat er in vielen anderen Produktionen mitgewirkt. Was man alles über Martin Gruber wissen muss, erfahrt ihr hier.

Auch interessant:

Das wollte Martin Gruber eigentlich werden

  1. Eine Schauspielkarriere stand bei Martin Gruber zunächst nicht auf dem Plan. Denn der gebürtige Münchner begann zuerst eine ganz andere Ausbildung. Martin Gruber besuchte nämlich die Hotelfachschule, den Abschluss machte er aber nicht. Zwei Monate vor der Abschlussprüfung brach er ab. Wie kam er dann zur Schauspielerei? 
  2. Seine erste große Rolle ergatterte Martin Gruber in „Der Ring der Musketiere“ an der Seite von Thomas Gottschalk, welcher eine krasse Verwandlung hinlegte, und David Hasselhoff (69). Mit 950 D-Mark flog er mit Anfang 20 nach Los Angeles, um seinen Traum, Schauspieler zu werden, zu verfolgen. In der vierteiligen Miniserie aus dem Jahr 1992, die in den USA gedreht wurde, schlüpfte er in die Rolle des „Peter Porthos“. 
  3. Martin Gruber zog es dann nach New York, wo er zweieinhalb Jahre lebte und an der William Esper School und am Actors Movement Studio unter der Leitung von Lloyd Williamson seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte. 
  4. Bevor er 2008 eine SdL-Hauptrolle bekam, hatte er bereits seit 2006 in der Serie mitgewirkt. Besonders beliebt wurde er dann in der vierten Staffel – er wurde sogar in Italien mit einer Auszeichnung geehrt. Dort ist die Telenovela nämlich äußerst beliebt. So wurde dem Schauspieler für seine Rolle als „Felix Saalfeld“ der Medienpreis Premio Napoli Cultural Classic verliehen. 
  5. Wer weiß denn noch, wie es für „Felix Saalfeld“ bei „Sturm der Liebe“ in der vierten Staffel ausging? Das Happy End ist kaum zu vergessen: Er wanderte am Ende mit seiner großen Liebe „Emma“ nach Kanada aus. 

Ihr wollt weitere spannende Fakten über Martin Gruber wissen? Im Video erfahrt ihr mehr.