• Fans fragen sich, ob man den „Fürstenhof“ besuchen kann 
  • Die Kulisse des Serien-Hotels kann leider nicht besichtigt werden 
  • So kann man trotzdem Einblick ins Set-Leben bekommen

Kann man den „Fürstenhof“ besuchen und als „Sturm der Liebe“-Fan damit einen Blick in das Hotel werfen? Für Zuschauer der Telenovela gibt es enttäuschende Nachrichten: Der „Fürstenhof“ kann leider nicht besucht werden.  

In der Realität handelt es sich nicht um ein Hotel, sondern um ein kleines Schloss. Dieses liegt im Chiemsee-Alpenland und befindet sich im Privatbesitz. Das Fünf-Sterne-Hotel ist demnach rein fiktiv – ebenso wie der Ort „Bichlheim“, in dem der „Fürstenhof“ liegt.

Wie kann man den „Fürstenhof“ besuchen?  

Man kann den „Fürstenhof“ demnach nicht besuchen – eine Möglichkeit für einen kleinen Einblick gibt es aber dennoch. Die Innenaufnahmen werden in den Bavaria Filmstudios in München gedreht. Es ist Fans hier möglich, in organisierten Führungen das Film-Set zu besichtigen.  

Auch interessant: 

Der Eingangsbereich inklusive Rezeption lässt sich dort finden und die Zuschauer können sich durch diesen Abstecher ans Set fast selbst wie Gäste des Hotels fühlen. Das Haus der „Sonnbichlers“ befindet sich ebenfalls in Bayerns Umland, kann aber leider auch nicht besichtigt werden.  

Die beste Gelegenheit der Kulisse näherzukommen, ist es demnach, die Bavaria Filmstudios zu besuchen.  

Man kann „Fürstenhof“ nicht besuchen

Fans können den „Fürstenhof“ zwar nicht besuchen, verpassen bei einer Besichtigung des Schlosses aber vermutlich auch nicht allzu viel. Das Schlösschen wird ja lediglich für die Außenaufnahmen genutzt.  

Das Innenleben des Hauses hat nicht viel mit dem des „Fürstenhofs“ zu tun. Die übrigen Drehorte der Telenovela liegen hauptsächlich in Bayern verteilt. Für besondere Folgen haben die „Sturm der Liebe“-Darsteller aber bereits Reisen nach Verona und Wien unternommen.