• Stefanie Giesinger öffnet sich
  • In einem neuen Interview spricht sie über ihre Depressionen
  • So schwer war es für sie

Stefanie Giesinger (26) geht offen mit ihrer mentalen Gesundheit um. Die GNTM-Gewinnerin spricht ehrlich über eine dunkle Zeit in ihrem Leben. In einem Interview mit dem Magazin „Emotion“ erklärt sie, im Jahr 2020 sehr mit Depressionen gekämpft zu haben.

Stefanie Giesinger über Depressionen: „Da rauszukommen, ging nur mit Therapie“

„2020 war für mich das schlimmste Jahr meines Lebens. Ich hatte Depressionen und sehr realistische Suizidgedanken. In der Phase habe ich die ganze Zeit Antidepressiva genommen. Da rauszukommen, ging nur mit Therapie.“ Sie erzählt, dass sie es früher jedem recht machen wollte und sich schwertat, Angebote abzulehnen.

Auch interessant:

„Ich bin einfach nur noch durch mein eigenes Leben gerannt und habe mich dabei verloren“, so Stefanie Giesinger. Das Model hat viel an ihrem Leben gearbeitet und hat es geschafft, es neu zu strukturieren. Ein neuer Blick auf soziale Medien und ein geregeltes Arbeitsleben haben ihr geholfen.

„Ich habe gemerkt, dass ich nicht mit Social Media aufhören, sondern daran arbeiten muss, wie ich die Bewertungen aufnehme. Mit Kritik muss ich in jedem Job umgehen.“ Auch ihre Freundin und Managerin Leni ist eine große Stütze und sorgt dafür, dass Stefanie nicht in alte Muster fällt. Die schweren Zeiten liegen hinter Stefanie Giesinger. Heute ist sie mit sich im Reinen.