• Spotify gibt die besten KünstlerInnen und Songs des Jahres bekannt
  • Das sind die Ergebnisse des Rankings

Wie jedes Jahr verkündet die Musikstreaming-Plattform Spotify die meistgehörten Top-KünstlerInnen, Alben, Songs, Podcasts und mehr. In Spotifys 2021 Wrapped gibt der Streaming-Dienst einen Überblick.

Die Auswertung wird von insgesamt 381 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gezogen, die in einem Jahr auf Spotify Musik und Audio gehört haben. Wir haben für euch die besten KünstlerInnen und Songs des Jahres 2021 zusammengefasst.

Die besten KünstlerInnen des Jahres 2021

  1. Zu den Top 5 besten KünstlerInnen 2021 zählt zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins der puerto-ricanische Reggaeton-Star Bad Bunny. Insgesamt hat er über 9,1 Milliarden Streams erhalten.
  2. Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz ist Singer-Songwriterin Taylor Swift. Sie gehört auch zu den zehn bestverdienenden Musikern des letzten Jahrzehnts.
  3. Platz drei geht an die K-Pop-Gruppe BTS. Dank ihrer neuen Single „Butter“ war es ein herausragendes Jahr für die Gruppe.
  4. Drake ergattert sich den vierten Platz. Der kanadische Hip-Hop-Künstler brachte 2021 sein Album „Certified Lover Boy“ raus.
  5. Justin Bieber schaffte es dank vieler neuer Tracks in diesem Jahr auf Platz fünf der meistgestreamten Künstler weltweit.

Auch interessant:

Die besten Songs des Jahres 2021

Laut Spotify Wrapped ergatterte Olivia Rodrigo den ersten und vierten Platz. Mit „drivers license“ und über 1,1 Milliarden Streams holte sich Olivia Platz eins. Ihr Song „good 4 u“ ist auf Platz vier und hat sich außerdem den Titel Spotify-Song des Sommers 2021 ergattert. Die Sängerin holte sich zudem mit ihrem Debütalbum „SOUR“ Platz eins der weltweiten Top-Alben des Jahres 2021.

Platz zwei der meistgehörten Songs auf Spotify in diesem Jahr geht an Lil Nas X mit „MONTERO (Call Me By Your Name)“.

The Kid LAROI ist zum ersten Mal in der Liste vertreten. Mit der Kollaboration „STAY“ mit Justin Bieber schaffte er es auf Platz drei.

Wenn ihr noch mehr über die MusikerInnen erfahren wollt und wissen möchtet, welche anderen Songs unter den Top Ten des Jahres 2021 sind, dann seht euch oben unser Video an.