Eigentlich schweben Sophia Thomalla (29) und Gavin Rossdale (50) auf Wolke sieben. Doch bevor der Bush-Sänger in ihr Leben trat, gehörte Sophias Herz einem anderen: Rammstein-Sänger Till Lindemann (55).

Pinterest
Till Lindemann und Sophia Thomalla waren ein Paar

Die Beziehung liegt zwar schon drei Jahre zurück, doch auch heute scheinen Till und Sophia sich noch gut zu verstehen. 2017 besuchte das Ex-Paar einen Weihnachtsmarkt. Da ist es nicht verwunderlich, dass Sophia ihrem Ex in einer öffentlichen Debatte nun zur Seite steht.

Nach Caféschließung: Sophia Thomalla verteidigt Till Lindemann

Der Grund: Das Kult-Café Niesen in Berlin muss schließen. Es befindet sich in einem Gebäude in Berlin, das Till Lindemann gehört. Laut der Niesen-Betreiberin soll eine Mieterhöhung der Grund für das Aus des Cafés sein, wie der „Berliner Kurier“ berichtet. Doch Till Lindemanns Ex-Freundin Sophia Thomalla sieht das ganz anders.

„Das Café war in einem so desolaten Zustand, dass die Mäuse sogar angekrochen kamen. Dank mangelnder Hygiene war zum Schluss sogar das ganze Haus befallen“, schreibt Sophia Thomalla in einem Post auf Instagram. „Unter anderem liegt der Betrag weit unter der ortsüblichen Miete. Madame Besitzerin hatte eher das Bedürfnis, Till in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen“, so die 29-Jährige weiter.

Wie die „Bild“ weiterhin berichtet, wurde das Café wegen mangelnder Hygiene vom Ordnungsamt geschlossen. Im Punkto Sauberkeit und Mieterhöhung steht also nun Aussage gegen Aussage. Aber zumindest Till Lindemanns Ex-Freundin Sophia Thomalla bezog klare Stellung.