Zehn Jahre lang waren Simone Thomalla (53) und Rudi Assauer (†74) ein Paar. Die junge Sophia Thomalla (29) verbrachte mit dem Fußballmanager ihre halbe Jugend.

Doch nun ist Rudi Assauer tot und das versetzt den TV-Star in tiefe Trauer - auch, wenn Rudi Assauer nicht Sophias Vater war, waren die beiden tief miteinander verbunden. Auf Instagram teilt Sophia ihre Gedanken nun mit ihren Fans.

Fußball-Legende Rudi Assauer ist gestorben

Sophia Thomalla schildert Anekdote aus ihrer Kindheit

Offensichtlich fällt es Sophia Thomalla schwer, Worte für ihren Verlust zu finden. Auch wenn sie, wie sie selbst schreibt, in den letzten Jahren wenig bis gar keinen Kontakt zu der Schalke-04-Legende hatte, trifft sein Tod sie schwer. In einem langem Statement auf Instagram nimmt sie zu dem tragischen Todesfall Stellung.

Welch rührende Worte Sophia dabei für Rudi Assauer findet und welch schönen Geschichten sie aus ihrer Jugend mit ihm erzählt, erfahrt ihr im Video.