• Sophia Thiel ist Fitness-Influencerin
  • Sie hat sich mit dem Corona-Virus infiziert
  • So geht es ihr aktuell

Einige Zeit lang war es ruhig um Sophia Thiel (26) geworden und ihre Fans haben sich schon gewundert, wo die Influencerin wohl ist. Jetzt bringt Sophia Licht ins Dunkle und erklärt den Grund für ihre Abwesenheit. Sie hat Corona und es geht ihr nicht besonders gut, wie sie bei Instagram erklärt.

Mich hat es trotz Impfung und Booster richtig hart erwischt.“ Sie und ihr Freund Raphael mussten aufgrund der Infektion auch ihren Urlaub abbrechen und sich in Quarantäne begeben. Sophia leidet momentan unter Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Auch Raphael soll trotz negativen Coronatests langsam Symptome entwickeln, so die Fitness-Liebhaberin.

Sophia Thiel macht das Virus schwer zu schaffen

Sophia Thiel gehe es langsam besser, doch das Virus würde sich „hartnäckig halten“ und „in Schüben kommen“. Die YouTuberin gibt auch zu, sich in den letzten Wochen durch ihre dritte Impfung in Sicherheit gewiegt zu haben und appelliert an ihre Fans, sich an die Sicherheitsvorkehrungen zu halten.

Jetzt wird sie sich erst einmal ausruhen und gesund werden – bis dahin werden wir wohl erstmal nicht mehr so viel von ihr zu sehen bekommen. Mit Instagram-Pausen kennt sich Sophia aus. Ihre zweijährige Social-Media-Abstinenz ist noch nicht lang her. Die erfolgreiche Fitness-Trainerin hatte sich im Mai 2019 zurückgezogen und ihre Auszeit schien kein Ende zu nehmen.

So wäre ihr damals der Druck als Fitness-Influencerin viel zu groß geworden. Außerdem leidet Sophia, deren Großvater 2021 verstorben ist, unter einer Essstörung, der gesamte Druck hat sie dazu gezwungen, sich fürs Erste aus dem Business zu entfernen.

Auch interessant:

Im Frühjahr 2021 feierte Sophia dann ihr Comeback und erklärte ihren Fans ihre Gefühlslage und sprach ganz offen über ihre Essstörung

Nach ihrer Rückkehr zeigte sich Sophia stärker als jemals zuvor und hat ihre Arbeit als YouTuberin und Influencerin wieder aufgenommen. Auch ihr verändertes Äußeres und ihre hinzugewonnen Kurven scheinen sie nicht mehr zu stören. 

Dem öffentlichen Druck will sie sich nun nicht mehr beugen. Wir sind uns sicher, wenn sich Sophia wieder erholt hat, wird sie auch im Jahr 2022 wieder mit voller Power durchstarten.