Sie nimmt sich eine Auszeit

Sophia Thiel am Ende ihrer Kräfte: „Nur ein Gefühl von Leere in mir“

Sophia Thiel ist am Ende ihrer Kräfte

Sophia Thiel macht aktuell eine harte Zeit durch. Anfang September verlor sie ihren geliebten Großvater. Jetzt trauert sie öffentlich im Netz um ihn.

  • Sophia Thiel weigert sich, ständig auf heile Welt zu machen
  • Die Influencerin trauert öffentlich um ihren Großvater
  • Daher nimmt sie sich erneut eine Pause

Auf Instagram postet die Influencerin Sophia Thiel (26) vergangene Woche einen emotionalen Beitrag zum Tode ihres geliebten Großvaters.

Dazu schreibt sie: „Mein Herz ist immer noch schwer, habe keine Energie und Kreativität für nichts. Nur ein Gefühl von Leere in mir.“ Sophia versuchte schon in der Vergangenheit auch emotionale Themen mit ihren Fans zu teilen und sprach in ihren Videos auch über schwere Zeiten.

Sophia Thiel trauert öffentlich

Auch jetzt richtet sich die Fitnessinfluencerin Sophia Thiel an ihre Fans und spricht dort über den großen Verlust:

Mal wieder ein Video, das mir unglaublich schwerfällt und ich würde mir wünschen, dass ich es nicht machen müsste. Aber ich kann das einfach nicht mehr, ich finde es nicht richtig, wenn ich auf happy Influencer mache, Dinge beiseite schieben und so tue, als wäre nichts“, beginnt Sophia ihr Video.

Er war fit und den ganzen Tag unterwegs. Umso größer ist der Schock und tief sitzt der Schmerz.“

Zuletzt waren die beiden sogar noch im gemeinsamen Familienurlaub in Spanien. Sophia Thiel trat zusammen mit ihrem Freund Raphael Birchner schon früher die Heimreise an. Ihr Großvater sei noch im Urlaub gestürzt und zog sich daraufhin einen Oberschenkelhalsbruch zu. Auf dem Rückflug nach Deutschland verstarb er schließlich.

Sophia Thiel: Ihr Opa war für sie wie ein „Anker

Für Sophia brach eine Welt zusammen, als sie am folgenden Tag davon erfuhr. Wie sie erzählt, habe sie ihren „Fokus verloren“. Außerdem isst sie seit dem Tod ihres Großvaters nicht mehr viel. Ein Trigger für ihre Essstörung sei die Trauer jedoch nicht. Wie sie erklärt, mache ihr das Essen „keinen Spaß mehr“: „Ich habe einfach keine Lust zu essen.

In dem Video schwelgt Sophia Thiel in Erinnerungen an die gemeinsamen Momente, die sie mit ihrem Opa erlebt hat. Nach dem Tod ihrer Oma im Jahr 2018 hielt die Familie stark zusammen. Wie sie erzählt, war ihr Großvater für sie ein „Anker“. Nach der Nachricht über seinen Tod legte Sophia vor wenigen Wochen eine Social-Media-Auszeit ein.

Auch interessant: