• Musiker Topic brachte bereits einige erfolgreiche Dance-Hits heraus
  • Wie sieht es mit anderen Genres aus?
  • Im Interview erzählt er mehr

DJ und Produzent Topic (29) ist gerade richtig erfolgreich. Nach seinem Hit „Home“ mit Nico Santos und „Breaking Me“ mit A7S hat er seine neue Single „In Your Arms“ herausgebracht.  

Topic über Cover-Versionen und Schlager

Gemeinsam mit Nico Santos, Robin Schulz und Paul van Dyk legte Topic die Hit-Single „For An Angel“ neu auf. Im Interview mit „Promipool“ erklärte er, weshalb gerade so viele Songs gecovert werden:  

„Covern mache ich ja eigentlich nie, ich sample eher. Ich war auch erstmal ein bisschen dagegen, weil ich dieses ganze Cover Game, das gerade in der Dance-Welt passiert, nicht so unfassbar feiere. Aber ich glaube, solche Phasen hat man immer mal gehabt. Ich glaube, das liegt daran, dass diese Melodien einfach wirklich sehr gut sind und die Leute dann natürlich auch die Lieder vorher kennen. Wenn man sie kennt, ist es immer einfacher, einen Bezug dazu zu haben.“ 

Auch interessant:

Wir kennen von Topic vor allem internationale Dance-Hits, doch auch mit anderen Genres ist er vertraut:  

„Ja, das mache ich aktuell sogar. Ich habe so ein Side-Projekt gemacht, das heißt Topic42, mit dem ich mich eher auf Deutsch-Rap fixiere. Und gleichzeitig muss ich aber auch unter Topic mehr clubbigere Sachen machen oder Festival-tauglicher Sachen. Da arbeite ich an Tracks, die teilweise auch ohne Vocal sein werden, die wirklich nur zum Auflegen und Vollgas geben sind.“ 

Und wie sieht es mit Kollaborationen mit Schlagergrößen wie Helene Fischer und Vanessa Mai aus? Das erfahrt ihr im Video