Sie singen über Verfolgungen und Stalking

Songs, die eigentlich total unheimlich sind

Paul McCartney spricht über Reunion mit John Lennon vor seinem Tod

Wer kennt's nicht? Man singt einen Song mit, ohne überhaupt darüber nachzudenken, von was genau dieser handelt. Oft verbergen sich hinter den Liedern Texte, die man gar nicht bewusst wahrnimmt, die aber ganz schön unheimlich sein können.

Sogar die „Beatles“ um Paul McCartney und Ringo Starr, der von Prinz William zum Ritter geschlagen wurde, schrieben unheimliche Songs. Der Text von ihrem Lied „Run for your life“ ist geradezu beängstigend. Der Hit handelt eindeutig davon, wie ein Mann seine Ex-Freundin umbringen will.

Gewusst: Davon handeln diese Kult-Lieder!

Ach die „Rolling Stones“ lieferten die ein oder andere kritische Textzeile. Was Mick Jagger in „Brown Sugar“ über seine dunkelhäutige Partnerin singt und welche Songtexte insgeheim noch unheimlich sind, seht ihr im Video.