Die Geschichte der Schauspielerin

So viel hat Chrissy Metz bislang abgenommen

Wie viel Chrissy Metz abgenommen hat, verrät sie immer wieder in Interviews 

Chrissy Metz hat abgenommen, um ihrer Gesundheit damit etwas Gutes zu tun. Die Schauspielerin, die durch die Serie „This is Us“ bekanntgeworden ist, hat seit ihrer Jugend mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Chrissy Metz' Abnehmen ist sogar im Vertrag der Show notiert.

  • Chrissy Metz' Abnehmerfolg ist sichtbar
  • Die Schauspielerin hat fast 50 Kilogramm verloren
  • Metz' wurde vor allem durch „This is Us“ bekannt

Das was Chrissy Metz (40) bisher abgenommen hat, kann sich sehen lassen. Die Schauspielerin hat bislang etwa 100 Pfund – also rund 45 Kilogramm – abgenommen. Diesem Erfolg ging ein einschneidendes Erlebnis voraus.  

Wie Chrissy Metz in einem Interview mit dem Magazin „Marie Claire“ verriet, erlitt sie an ihrem 30. Geburtstag eine Panikattacke, die sie vorerst für einen Herzinfarkt hielt. Daraufhin beschloss der „This is Us“-Star, mehr auf seine Gesundheit zu achten.  

Chrissy Metz hat abgenommen, um gesünder zu leben

Chrissy Metz hat abgenommen und begonnen, auf einen gesünderen Lebensstil zu achten – dabei geht es ihr nicht darum Schönheitsidealen zu entsprechen. „Ich nehme nicht für andere Personen ab, sondern nur für mich selbst. Ich möchte einen fitten und gesunden Körper haben und ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich möchte mich von niemandem einschränken lassen“, so die „Kate“-Darstellerin in einem Interview mit „TVLine“.  

Die Abnehmgeschichte von Chrissy Metz ist auch Teil von „This is Us“. Auch ihre Rolle „Kate Pearson” kämpft seit Kindertagen mit ihrem ständigen Gewichtswandel. Chrissy Metz sprach mit „TVLine“ darüber, dass ihr Gewichts-Verlust Teil ihres „This is Us“-Vertrags ist.  

Darin sieht die Schauspielerin keinen Nachteil, sondern vielmehr Motivation. „Das war ein Win-Win für mich. Denn es ist eine Sache, etwas für sich selbst zu tun. Es ist ein Ego-Ding: Wir schaffen es eher, etwas für andere zu tun“, erklärte Chrissy Metz.  

Der lange Weg, bevor Chrissy Metz abgenommen hat

Bevor Chrissy Metz abgenommen hat, war es ein langer Weg. Der Hollywood-Star veröffentlichte 2019 das Buch „This Is Me: Loving the Person You Are Today“. Chrissy Metz erzählt dort offen von ihren Schwierigkeiten und das sie bereits als Kind an „Weight Watchers“-Programmen und Abnehm-Camps teilgenommen hat.  

Zudem musste die Schauspielerin lange auf ihren großen Durchbruch warten und sich mit Aushilfsjobs über Wasser halten. Seit 2016 gehört Chrissy Metz zu den „This is Us“-Darstellern und konnte sich damit endlich im Schauspielgeschäft etablieren.  

Pinterest
Der Cast von „This is Us“ konnte sich bereits über zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen freuen

Auch wenn der „This is Us“-Vertrag den Gewichts-Verlust der Schauspielerin thematisiert, so stellte sie in einem Interview mit der Zeitschrift „People“ klar, dass die Produzenten sie nicht unter Druck setzen würden und dies nur eine zusätzliche Motivation für sie wäre, wenn ihre eigene Geschichte mit der von „Kate“ verschmilzt.  

2021 wurde verkündet, dass „This is Us“ nach der sechsten Staffel enden soll und Metz damit bald das letzte Mal als „Kate“ vor der Kamera steht. Chrissy Metz' Abnehmreise wird aber wohl auch ohne die Serie weitergehen.

Auch interessant: