Zu seinem Karrierestart

So sah Tom Hiddleston jung aus

Tom Hiddlestons junge Pläne sahen vorerst anders aus, als Schauspieler zu werden

Tom Hiddlestons junges Publikum kennt den Schauspieler vor allem als den Marvel-Bösewicht „Loki“. Der 40-Jährige hatte mit der Rolle seinen großen Durchbruch, steht allerdings schon viel länger im Schauspielgeschäft. Wir zeigen euch, wie Tom Hiddleston jung aussah.

Als Tom Hiddleston (40) jung war, strebte er zunächst keine Schauspielkarriere an. Der Hollywoodstar studierte an der Cambridge Universität vorerst Literatur. Erst im Anschluss daran nahm er eine Schauspielausbildung in Angriff.  

Er machte seinen Abschluss an der Royal Academy of Dramatic Art in London. Nur kurz danach konnte er 2007 seine erste größere Rolle in „Unrelated“ landen. Zudem war er an einigen Theaterstücken beteiligt, für die er nur positive Rezensionen erhielt und sogar Preise gewann.  

Der Schauspieler trug seine Haare damals noch blond und lockiger, wie alte Bilder zeigen. 

Pinterest
Tom Hiddleston in dem Film „Unrelated“ (2007)

Tom Hiddlestons junge Anfänge am Theater

So erhielt Tom Hiddleston als junger Theaterschauspieler Auszeichnungen für seine Auftritte in den Shakespeare-Stücken „Cymbeline“ und „Othello“. 

Das fröhliche Grinsen des sichtlich stolzen Schauspielers lässt noch nicht vermuten, dass er nur wenige Jahre später als Bösewicht durchstartet.  

Pinterest
Tom Hiddleston auf einer Preisverleihung 2009 

2011 ist der in „Thor“ das erste Mal als „Loki“ zu sehen und hat seine erfolgreiche Karriere damit endgültig besiegelt. Neben Stars wie Chris Hemsworth (37), Natalie Portman (39) und Anthony Hopkins (83) zieht der Schauspieler über die roten Teppiche der Welt.  

Tom Hiddleston junge Karriere läuft nach wie vor erfolgreich

Tom Hiddleston ist junge 30 Jahre alt, während er als beliebter Marvel-Superheld durchstartet. Zwar trägt der heute 40-Jährige damals noch weniger Bart, trotzdem hat er sich sonst kaum verändert.  

Pinterest
Die beiden „Thor“-Darsteller Tom Hiddleston und Chris Hemsworth

Die Rolle des Marvel-Darstellers bringt Tom Hiddleston bis heute Erfolg. Auf der Streaming-Plattform Disney+ hat der Bösewicht jetzt sogar eine eigene Serie erhalten, die sich alleine um „Loki“ dreht. 

Wer hätte gedacht, dass der junge Tom Hiddleston, der wie ein waschechte Bubi aussah, einmal einer der beliebtesten Fantasy-Bösewichte der Welt wird?