• Frank Elstner ist aus dem deutschen TV nicht wegzudenken
  • Wir zeigen euch, wie er früher aussah

Frank Elstner ist nicht nur seit einem halben Jahrhundert im deutschen Fernsehgeschäft tätig, sondern auch der Erfinder zahlreicher Show-Formate. Das wohl bekannteste und erfolgreichste ist „Wetten, dass..?“.

Die Fernseh-Show stammt nicht nur aus der Ideenwelt Frank Elsterns, der an Parkinson erkrankt ist, sondern wurde die ersten sechs Jahre auch von ihm moderiert. Erst 1987 übernahm Thomas Gottschalk die Moderation und wurde viele Jahre später von Markus Lanz abgelöst.

Frank Elstner: So sah er früher aus

Bevor Frank Elstner seine Karriere im Fernsehen startete, hat er als Moderator und später auch als Programmdirektor beim Radio gearbeitet. Könnt ihr euch erinnern, wie der Entertainer zu dieser Zeit ausgesehen hat? Wir zeigen es euch im Video.

Frank Elstner: Seine Karriere

Zu der Zeit legte er sich auch den Künstlernamen Frank zu. Sein eigentlicher Name lautet nämlich Timm. Nachdem Elstner das Radio verlassen hatte, startete er seine Fernsehkarriere mit der Show „Spiel ohne Grenzen“, die er auch selbst moderierte.

Es folgten Sendungen wie „Die Montagsmaler“, die deutsche Version von „Jeopardy!“ und „Aber Hallo“. Mit seiner eigenen Firma Elstnertainment entwickelte er zahlreiche Sendeformate, die er verschiedenen Fernsehsendern anbot.

Die Arbeit als Moderator gab Frank Elstner jedoch nicht auf. So war er lange für „Verstehen Sie Spaß?“ vor der Kamera und führte durch diverse Shows in der ARD.

Auch interessant: