• Home
  • Stars
  • So sah Dieter Bohlen mit 16 Jahren aus

So sah Dieter Bohlen mit 16 Jahren aus

Dieter Bohlen mit 16 Jahren

1. August 2019 - 21:05 Uhr / Tina Männling

Als Musiker und Juror von DSDS oder „Das Supertalent“ ist Dieter Bohlen in Deutschland bekannt. Auf Instagram veröffentlichte Dieter allerdings einen Schnappschuss, auf dem man den Pop-Titan nur schwer erkennt. 

Dieter Bohlen (65) hat im Sommer 2018 Instagram für sich entdeckt und teilt seither regelmäßig private Schnappschüsse von sich und seiner Carina (35). Doch der Pop-Titan erfreut seine Follower nicht nur mit Bildern aus dem Urlaub und Videos, in denen er mit Gerüchten aufräumt.

Der Musiker veröffentlichte auch ein Foto, das ihn im zarten Alter von 16 Jahren zeigt.  Die langen Haare erinnern etwas an die Frisur, die er zu seiner Zeit bei Modern Talking trug. 

Dieter Bohlen: Musikproduzent war nicht sein erster Plan

Obwohl Dieter Bohlen als Sänger und Produzent erfolgreich ist wie kaum ein anderer in Deutschland, hat er etwas ganz anderes studiert. Nach seinem sehr guten Abitur ging Dieter Bohlen an die Georg-August-Universität in Göttingen. Dort studierte er auf Anweisung seiner Eltern Betriebswirtschaftslehre. 

„Die Vision meiner Eltern: Betriebswirt, was Ordentliches sollte ich werden [...]“, heißt es hierzu in seiner Biografie „Dieter Bohlen: Nichts als die Wahrheit“. 1978 schloss er das Studium erfolgreich als Diplom-Kaufmann ab.

Dieter Bohlen und Carina entspannen in Thailand

Für das Studium musste Bohlen extra nach Göttingen ziehen. „280 Kilometer entfernt war ich ein Nichts“, so Dieter. Nach nur drei Semestern begann er mit seiner Diplom-Arbeit über „Die Equity-Methode“, daneben verfolgte er seinen wahren Lebenstraum: Musiker werden. 

Die musikalische Ader entdeckt der DSDS-Juror bereits im zweiten Schuljahr auf dem Gymnasium, als er sich seine erste Gitarre kaufte. Da der heute 65-Jährige keine Noten lesen konnte, habe er begonnen, eigene Stücke zu spielen.

Dieter gründete in den achtziger Jahren Modern Talking. Die Band ist eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten und feierte zahlreiche Erfolge. Seit 2002 ist Dieter das Aushängeschild der Casting-Show DSDS und seit 2007 das der Talent-Show „Das Supertalent“.