10 Fakten über

So heißt Barbara Schöneberger mit bürgerlichem Namen

Barbara Schöneberger bei der Show „GQ Men of the Year Award“

Barbara Schöneberger gehört zu den bekanntesten deutschen Moderatorinnen. Wir haben für euch einige Fakten über die Blondine, die überraschen dürften.

Barbara Schöneberger ist wohl die beliebteste Moderatorin Deutschlands. Die Blondine moderiert unter anderem die „NDR Talkshow“ und ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wir haben für euch hier zehn unglaubliche Fakten über die schrille Moderatorin.

10 Fakten über Barbara Schöneberger

  1. Die noch junge Barbara Schöneberger hatte ihren Durchbruch, nachdem Harald Schmidt nach einem Gastauftritt der Blondine gefordert hatte, sie solle eine eigene Show bekommen. Es folgten diverse Moderationen bei Sat.1 und sogar eine eigene Late-Night-Show: „Blondes Gift“. Heute führt Barbara Schöneberger regelmäßig durch die NDR-Talkshow, ist aber auch auf diversen anderen Sendern zu sehen. Sie moderiert unter anderem bei RTL neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch und ist häufig in Comedy- und Spiel-Shows zu Gast.
  2. Neben ihrer Moderationstätigkeit und ihrer Rolle als Mutter hat Barbara Schöneberger auch eine erfolgreiche Gesangskarriere. Das Multi-Talent veröffentlichte bereits diverse Alben, das erste hieß – gewohnt komisch: „Jetzt singt sie auch noch“.
  3. Um mit ihrem Publikum guten Kontakt aufzubauen und ihnen auch außerhalb der Sendung gute Unterhaltung zu bieten, ist Barbara Schöneberger auf Instagram sehr aktiv. Dort postet sie Bilder von sich ohne Make-up, aber auch witzige Fotos aus ihrer Vergangenheit oder sogar Witz-Bilder. Auf dem sozialen Netzwerk folgen der Blondine ganze 638.000 Follower (Stand: August 2021).
  4. Gewusst? Barbara Schöneberger nannte sich früher immer „die dicke Frau aus dem Fernsehen“, womit sie Kritikern sofort jeglichen Wind aus den Segeln nahm. Respekt!
  5. Bürgerlich heißt die Moderatorin nicht mehr Schöneberger, sondern von Schierstädt. In der Sendung „Käpt'ns Dinner“ verriet Barbara 2018, den Nachnamen ihres Ehemannes angenommen zu haben. Sie wolle aber weiterhin als Barbara Schöneberger auftreten.

Weitere spannende Fakten über die Moderatorin erfahrt ihr im Video.

Auch interessant: