10 Fakten über...

So hat Leon Goretzka 15 Kilo Muskelmasse aufgebaut

Der deutsche Fußballspieler Leon Goretzka

Leon Goretzka ist wohl inzwischen einer der besten Fußballer, die Deutschland zu bieten hat. Doch es gibt bestimmt Dinge, die ihr noch nicht über den Kicker wusstet. Wir verraten sie euch.

Leon Goretzka (26) ist Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern. Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere bereits im Alter von vier Jahren und gehört heute mit zu den gefragtesten Fußballern. Was ihr noch über den Fußballspieler wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Leon Goretzka hat einen Marktwert von 70 Millionen Euro und eine Initiative gegründet

  1. Seit 2015 soll Leon Goretzka in festen Händen sein. Seine hübsche Freundin heißt Mathea Fischer. Gemeinsame Fotos gibt es allerdings nicht. Die beiden halten ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus.
  2. Jeder Fußballspieler hat seinen Marktwert, so auch Leon. Der beliebte Spieler hat aktuell einen Marktwert von 70 Millionen Euro, wie „transfermarkt“ schreibt.
  3. Der Fußballspieler hat einen ziemlich durchtrainierten Körper. Laut der „Halterner Zeitung“ hat er in 15 Monaten 15 Kilogramm Muskelmasse aufgebaut. Dafür trainiert Goretzka auch fleißig. Auf seinem Instagram-Account zeigt er sich gerne im Fitnessstudio.
  4. Natürlich spielt dabei auch die Ernährung eine große Rolle. Dafür isst Leon weniger Fleisch und fast ausschließlich glutenfrei, wie „SWR“ berichtet.
  5. Zusammen mit Fußballspieler Joshua Kimmich (26) gründete er aufgrund der Corona-Krise die Initiative „We Kick Corona“. Damit unterstützen sie soziale und karitative Einrichtungen.

Weitere Fakten über Leon Goretzka erfahrt ihr im Video.