• Home
  • Stars
  • So hat Kathy Kellys Familie auf ihr deutsches Album reagiert

So hat Kathy Kellys Familie auf ihr deutsches Album reagiert

Kathy Kelly singt auf ihrem neuen Album „Wer lacht überlebt“ auf Deutsch

Am 15. März veröffentlicht Kathy Kelly, das älteste Mitglied der Kelly Family, ihr erstes Soloalbum auf Deutsch. Es trägt den Titel „Wer lacht überlebt“. Mit „Promipool“ sprach die Sängerin über ihre neuen Songs und wie ihre Familie Kathy bei der Karriere unterstützt. 

Kathy Kelly (56) wurde als Mitglied der Kelly Family bekannt. Auch heute noch ist die Sängerin fester Bestandteil der Familienband und geht mit der Kelly Family 2019 auf Tour. Neben ihrer Zeit in der Band hat sich Kathy allerdings auch eine Solokarriere aufgebaut.  

Kathy Kelly war die treibende Kraft der Kelly Family

Kathy Kelly singt auf Deutsch

Bisher war Kathy Kelly vor allem auf Englisch zu hören, nun bringt die Musikerin ihr erstes deutschsprachiges Album mit dem Namen „Wer lacht überlebt“ heraus. Im Interview mit „Promipool“ verrät Kathy Kelly, wie schwierig es für sie war, in einer anderen Sprache als Englisch zu singen und was ihre Familie von ihrer Solokarriere hält.  

„Promipool“: Hallo Kathy, wieso hast du dich jetzt dazu entschieden, ein Album herauszubringen? 

Kathy Kelly: Ich sprühe vor Energie und Kreativität und hatte viel Lust, wieder ein richtiges gutes Soloalbum zu machen. Es hat viel Spaß gemacht, aber auch Zeit gebraucht. 

Was können die Fans von der Platte erwarten? 

Sie können sehr außergewöhnliche Musik auf Deutsch von mir erwarten. Es ist ein Genre, da wissen wir nicht, wo es hingeht, mit guten Melodien und guten Texten, die Laune machen. Manche Lieder sind auch große Balladen. 

Worum geht es darin? 

Es geht hauptsächlich um Geschichten, die ich in meinem Leben erlebt habe. Das Album ist eine Zeitreise durch mein Leben, und enthält daher auch sehr persönliche Geschichten, die Fans glaube ich von mir nicht kennen oder zumindest nicht in dieser Tiefe. 

Wie war es für dich, das erste Mal auf Deutsch zu singen? 

Ich empfand das als Herausforderung, aber es war nicht so schwierig, wie ich es erwartet habe. Wenn man mit den richtigen Leuten arbeitet, wird das einfacher. Es hat viel Spaß gemacht. Ich musste arbeiten, klar, aber ich habe es nie als schwierig empfunden. 

Kathy Kelly ist auch als Solokünstlerin erfolgreich

Wie unterstützt dich deine Familie bei deiner Karriere? 

Meine Familie, die sind alle sehr happy, dass ich etwas tue und etwas Außergewöhnliches und Neues probiere. Sie sind alle sehr gespannt. Sie haben ein paar Lieder gehört, aber nicht das ganze Album, das kommt erst am 15. März. Da bin ich sehr gespannt, was sie sagen und was die Fans sagen. Ich hoffe, dass es ihnen allen sehr gefällt. 

Was sind deine Pläne für die Zukunft? 

Erst einmal konzentriere ich mich dieses und nächstes Jahr auf dieses Album. Erst kommen die Solokonzerte, dann gehe ich vor Weihnachten mit meiner Familie im Ausland auf Tour.

Danach habe ich noch ein paar Projekte in der Pipeline, worüber ich erst sprechen werde, wenn sie fest und fertig sind. Ansonsten reise ich auch gerne, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Bald will ich ein bisschen Amerika erforschen oder Kanada sehen. 

Vielen Dank für das Gespräch.