• Home
  • Stars
  • Sissi, Evita, König George: Diese Schauspieler spielten die Persönlichkeiten

Sissi, Evita, König George: Diese Schauspieler spielten die Persönlichkeiten

Romy Schneider und Karlheinz Bohm im Film „Sissi“

7. April 2019 - 07:33 Uhr / Tina Männling

Wer kennt sie nicht? Filme wie „Sissi“ oder „The Queen“ sind inzwischen echte Klassiker. Die Filme zeigen das Leben von historischen Personen, die meist von großen Hollywood-Stars gespielt werden.

Filme, die auf einer wahren Begebenheit beruhen, beeindrucken uns ganz besonders. In ihnen sehen wir nicht nur die Geschichte von bekannten Persönlichkeiten, auch die Schauspieler haben die Gelegenheit, uns mit ihren Talenten zu begeistern. Manche von ihnen verbinden wir inzwischen besonders mit dieser Rolle.  

Helen Mirren als Königin Elisabeth II. in „The Queen”

Romy Schneider spielte „Sissi“

Romy Schneider (†43) wird uns für immer als „Kaiserin Sissi“ in den drei „Sissi“-Filmen in Erinnerung bleiben. Für Romy Schneider waren die „Sissi“-Filme Fluch und Segen zugleich, da sie oft nur auf diese eine Rolle reduziert wurde. Trotzdem hätten wir niemand anderen als „Sissi“ sehen wollen.  

Dasselbe gilt auch für Helen Mirren (73), die im Film „The Queen“ als britisches Staatsoberhaupt Königin Elisabeth II. (92) zu sehen war. Mehrere Stars haben schon die Queen gespielt, allerdings blieb den Zuschauern Helen Mirrens Performance besonders in Erinnerung.

Weitere historische Personen und die Schauspieler, die sie in Filmen porträtiert haben, seht ihr im Video.