• Simon Baker wurde durch „The Mentalist“ weltberühmt
  • Simon Baker und seine Frau trennten sich 2020

In „The Mentalist“ spielte der Australier Simon Baker (52) sieben Jahre lang die Hauptrolle „Patrick Jane“. Er verdiente seinen Lebensunterhalt früher als Medium und ging dann später als Berater zum CBI, um Ermittlerin „Teresa Lisbon“ und ihrem Team bei der Aufklärung von Mordfällen zu unterstützen.  

Die Handlung der Serie dreht sich vor allem um den Serienmörder „Red John“, der „Janes“ Frau und seine Tochter ermordete. Außerdem steht die Beziehung zwischen „Lisbon“ und ihm immer wieder im Vordergrund. 2015 endete „The Mentalist“ mit der siebten Staffel und die Zeit als „Patrick Jane“ war für Schauspieler Simon Baker vorbei. Was ist aus dem „Mentalist“-Star geworden?  

Pinterest
Robin Tunney und Simon Baker in „The Mentalist“ 

Simon Baker: Das machte er nach „The Mentalist“ 

Als „The Mentalist“ 2015 endete, war es einige Jahre ruhig um Simon Baker. Erst 2017 machte er wieder von sich reden, als er beim Film „Breath“ die Regie übernahm. Simons erster Film wurde von den Kritiken positiv bewertet und wurde bei den „Australian Academy of Cinema and Television Arts Awards 2018“ als „Bester Film“ nominiert.  

Auch interessant:

Im Jahr darauf spielte Simon Baker in dem Film „Im Hier und Jetzt – Der beste Tag meines Lebens“ mit. Erst in diesem Jahr war der Schauspieler zu Besuch auf der Berlinale, um dort seinen neuen Film „High Ground“ zu präsentieren. 2022 wird er eine Hauptrolle in dem Film „Blaze“ spielen. 

Das machte Simon Baker vor „The Mentalist“ 

Bevor Simon Baker als „Jane Patrick“ zum CBI kam, hatte er schon mit anderen Filmen, wie „The Ring 2“ oder „L.A. Confidential“ auf sich aufmerksam machen können. Eine große Rolle hatte der australische Schauspieler in der Fernsehserie „The Guardian - Retter mit Herz“ als Anwalt „Nick Fallin“. Nachdem er von 2001 bis 2004 regelmäßig in „The Guardian“ zu sehen war, spielte er nach dem Ende der Serie auch in Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“ mit.  

Pinterest

Simon Baker und seine Familie heute  

Von 1998 bis 2020 war er mit der Schauspielerin Rebecca Rigg (53) verheiratet und hat mir ihr drei Kinder, eine Tochter und zwei Söhne. 2021 berichtet „People“, dass die beiden Australier sich getrennt haben. „Wir bleiben enge Freunde und unsere drei Kinder werden immer der wichtigste Schwerpunkt in unserem Leben bleiben“, erklärten Simon Baker und seine Ex-Frau Rebecca Rigg gegenüber dem US-Magazin.

Der Schauspieler hat auch einen eigenen Instagram-Account unter dem Namen „snappytoes“. Hier teilt Simon Baker Fotos aus seinem Privatleben und von Reisen. Leider postet er nur sporadisch. Wir sind gespannt, was wir als Nächstes von dem Schauspieler zu sehen bekommen.