• Home
  • Stars
  • Siegfried Rauch: Todesursache wurde bekanntgegeben

Siegfried Rauch: Todesursache wurde bekanntgegeben

Siegfried Rauch ist verstorben

Die Todesursache von Siegfried Rauch steht fest. Der durch „Das Traumschiff“ bekannte Schauspieler starb nicht an den Folgen eines Treppensturzes, wie angenommen wurde. Sein Tod hatte eine andere Ursache. 

Siegfried Rauch (†85) ist am Sonntagabend in dem Feuerwehrhaus seiner Heimatstadt Untersöchering gestorben. Dort soll er auf dem Nachhauseweg eine Treppe herunter gestürzt sein. Doch anders als bislang angenommen, war nicht der Treppensturz des Schauspieler der Grund für seinen Tod. Wie die Obduktion von Siegfried Rauch ergab, starb der „Das Traumschiff“-Darsteller an Herzversagen. Dies wurde nun von Rauchs Manager Michael Jodl bestätigt. 

Heide Keller, Siegfried Rauch und Horst Naumann bescherten dem „Traumschiff“ immer gute Quoten

Heide Keller, Siegfried Rauch und Horst Naumann waren lange Zeit die Gesichter des „Traumschiffs“ 

Siegfried Rauch: Treppensturz war nicht die Todesursache

Siegfried Rauch traf sich an dem Abend mit den Feuerwehrmännern auf ein Glas Wein, wie die „tz“ den Bürgermeister Obersöcherings, Rainald Huber zitiert. Auf dem Nachhauseweg kam es dann zu dem großen Unglück, bei dem der Schauspieler eine Treppe herunterfiel. Ein Feuerwehrmann, der Rauch auf dem Weg nach Hause begleitet hatte, leitete danach sofort die Reanimierung ein. Doch für Siegfried Rauch kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch im Feuerwehrhaus.