• Einige Promi-Paare bevorzugen ein unkonventionelles Lebensmodell
  • Sie leben in einer offenen Beziehung
  • Diese Paare leben in einer freien Liebe

Zuletzt bestätigten Jana Pallaske und ihr Freund, der Stuntman Sascha Girndt, im „Sommerhaus der Stars“, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Bereits 2016 erklärte die „Fack ju Göhte“-Darstellerin im Gespräch mit der „Gala“, was eine gute Beziehung für sie ausmacht: „Frei sollte die Liebe sein und wild. Was hat denn unfreie Liebe mit Liebe zu tun? Festhalten wollen, das hat nur was mit Ego zu tun“, so die Schauspielerin.

Diese Promi-Paare leben in einer offenen Beziehung

Freiheit ist auch Will Smith und Jada Pinkett Smith wichtig, denn auch bei den beiden funktioniert das unkonventionelle Beziehungsmodell. Im Interview mit dem „GQ“-Magazin spricht Will Smith sehr offen über seine Ehe mit Jada: „Für den größten Teil unserer Beziehung haben wir uns für Monogamie entschieden, aber unsere Ehe hat so einfach nicht länger funktioniert. Heute wissen beide, dass eine Ehe kein Gefängnis sein darf. Stattdessen sei gegenseitige Unterstützung umso wichtiger.“

Auch interessant:

Zurück in Deutschland gehen auch Eric und Edith Stehfest offen damit um, dass sie ihr Ehebett mit anderen - vorwiegend Frauen - teilen. Bei „Bunte“ erklärt der frühere GZSZ-Schauspieler, wie es dazu kam: „Wir haben festgestellt, dass Edith und ich noch viele nicht ausgelebte Fantasien im Kopf haben - angefangen bei Ediths Bisexualität, die sie nicht ausgelebt hat.“ Damit ihr unkonventionelles Beziehungsmodell funktioniere, sei „radikale Ehrlichkeit“ wichtig.

Pinterest
Eric Stehfest und Edith Stehfest

Dem stimmen auch Cheryl Shepard und ihr Mann Nikolaus Okonkwo zu, die ebenfalls erklärt haben, in einer offenen Beziehung zu leben. Doch bei dem Paar gibt es Regeln. Der Serien-Star, der bereits Hauptrollen bei „Hinter Gittern“, „In aller Freundschaft“ und „Rote Rosen“ gespielt hat, erklärt gegenüber der „Bild“: „Wenn einer von uns jemanden kennenlernt, wird klar kommuniziert, dass man einen Partner hat. Wir ziehen zum Beispiel nicht unseren Ehering vom Finger.“ Bei dem Schauspieler-Paar funktioniert es nun so auch schon seit über 20 Jahren.

Deutlich wird auch Jan Ullrich, wenn er über seine Freiheiten in der Beziehung mit der Kubanerin Elizabeth Napoles spricht. Seine Begründung für das besondere Beziehungsmodell lautet im RTL-Interview: „Ich bin eben ein junger Mann und brauche halt Sex. Und wenn ich vier Wochen unterwegs bin, dann darf ich mir das auch mal von anderen Frauen holen.“

So hat jedes dieser fünf Promi-Paare seine ganz eigenen Hintergründe, Regeln und Prinzipien, die eine solch spezielle Form der Liebes-Beziehung ermöglichen.