• Robin Gosens und seine Freundin sind seit acht Jahren zusammen
  • Sie erwarten derzeit ein Kind gemeinsam
  • Das Paar lebt in Italien

Robin Gosens’ (27) Freundin ist Rabea Böhlke. Die beiden sind seit acht Jahren ein Paar und das trotz des unbeständigen Fußballerlebens. Seit 2017 wohnen Robin und Rabea in Italien, in Bergamo, da der Kicker seitdem bei dem italienischen Erstligisten Atlanta Bergamo unter Vertrag steht.  

Im Juli 2021 gaben die beiden auf Instagram bekannt, ein Kind zusammen zu erwarten. Die frohe Nachricht bestätigte Gosens nach der EM, als sie gemeinsam Zeit auf Kreta verbrachten.

Auch wenn das Paar heute in Italien lebt, haben sie noch einen engen Bezug zu ihrer Heimat. Robin Gosens ist in Emmerich aufgewachsen und auch Rabeas Familie lebt dort.  

Wir haben weiterhin eine riesengroße Verbindung mit Emmerich und Elten. Die meisten meiner Freunde leben noch hier oder im Umkreis. Meine gesamte Familie und auch die Familie meiner Verlobten lebt dort. Dementsprechend wird das immer mein Zuhause bleiben“, so der Fußballer gegenüber „Lokalkompass.de“.  

Pinterest
Robin Gosens und Freundin Rabea sind seit acht Jahren ein Paar 

Robin Gosens' Freundin ist mittlerweile seine Verlobte

Wie sich aus dem Zitat ablesen lässt, ist Robin Gosens Freundin nicht länger nur seine Freundin, sondern sogar seine Verlobte. Statt einer großen Ankündigung erwähnt der Nationalspieler dies aber nur beiläufig in Interviews.  

So erzählte Robin Gosens, nach dem erfolgreichen 4:2-Sieg gegen Portugal, „spox.com“: Ich habe nach dem Spiel erstmal nur kurz meiner Verlobten geantwortet.“ Neben dem baldigen Nachwuchs gehört auch Hündin Malou zur Familie.

Robin Gosens ist dankbar für die flexible Anpassung seiner Partnerin. Der Kicker schwärmte gegenüber dem Sender „hr3“: Rabea verdanke ich alles. Ich ziehe alle Hüte vor ihr. Ich bin maximal unflexibel, deshalb muss sie alles das machen, was ich gerade möchte oder wo mein Weg hinführt. Sie hat viel für mich aufgegeben.“  

Pinterest
Robin Gosens mit Freundin Rabea und Hündin Malou 

Das arbeitet Robin Gosens' Freundin

Robin Gosens’ Freundin selbst führt ihren Beruf aus, wo auch immer sie mit ihrem Partner aktuell lebt. Rabea ist Physiotherapeutin und hilft Menschen dabei, wieder auf die Beine zu kommen. 

Robin Gosens' Ruhm in der deutschen Nationalmannschaft zieht auch an Robin Gosens Freundin Rabea nicht spurlos vorbei und sie reiht sich ein in die bekannten schönen Spielerfrauen der DFB-Fußballer

Auch interessant: