• Home
  • Stars
  • Shemar Moore: Das macht er nach dem „Criminal Minds"-Aus
8. November 2018 - 17:30 Uhr / Laura Hofmockel
Der „Derek Morgan“-Darsteller

Shemar Moore: Das macht er nach dem „Criminal Minds"-Aus

Shemar Moore spielte „Derek Morgan”

Shemar Moore

Shemar Moore stieg in der elften Staffel aus seiner Stammrolle des „Agent Derek Morgan“ aus der Erfolgsserie „Criminal Minds“ aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seither ist der Schauspieler in der Hauptrolle einer anderen Krimiserie zu sehen.

Aus „Criminal Minds“ kennen wir Shemar Moore (48) als den oft hitzigen Supervisory Special Agent „Derek Morgan“. Er verließ die Serie in der elften Staffel, um sich neuen Projekten zu widmen, darunter dem Streifen „The Bounce Back“, welchen er 2016 drehte.

Shemar Moore bei „Criminal Minds“

Von 2005 bis 2016 war der Schauspieler Teil der Serien-Stammbesetzung und spielte elf Staffeln lang seine Rolle des „Agent Derek Morgan“. In der 18. Folge der elften Staffel zog sich der Special Agent aus seinem gefährlichen Beruf zurück, um seine Familie zu schützen.

Die beliebte Krimiserie „Criminal Minds“ hat mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen

Gegenüber „The Hollywood Reporter“ verriet Moore, dass er auf seine Leistung bei „Criminal Minds“ stolz sei und gerne Teil des Teams war. Nun stehe er aber vor dem nächsten Schritt in seiner Schauspielkarriere und wolle sich neuen Herausforderungen widmen. Kurz nach seinem „Criminal Minds“-Ausstieg drehte er die Liebeskomödie „The Bounce Back“.

Shemar Moore heute

Seit 2017 ist Shemar Moore in seiner neuen Rolle in „S.W.A.T“ zu sehen. Dort übernimmt er den Part des Sergeant „Daniel 'Hondo' Harrelson“. Die Krimiserie basiert auf der gleichnamigen Show von 1975 und scheint bei den Fans gut anzukommen, denn in den USA läuft aktuell die bereits zweite Staffel von „S.W.A.T“. Des weiteren streut Shemar Moore immer wieder „Criminal Minds“-Comeback-Gerüchte.

Shemar Moore alias „Hondo“ in „S.W.A.T."

Im Finale der zwölften Staffel 2017 hatte er zwar einen Gastauftritt, aber ein permanentes Comeback ist derzeit nicht geplant. Ansonsten macht der Schauspieler auch mit seinem Liebesleben immer wieder Schlagzeilen. Die Schauspielerin Anabelle Acosta soll die Neue des „Criminal Minds“-Stars sein.