• Home
  • Stars
  • Shawne Fielding: Alter, Kinder, Instagram – Das Model im Check

Shawne Fielding: Alter, Kinder, Instagram – Das Model im Check

Shawne Fielding nimmt an „Promi Shopping Queen“ teil
26. Juli 2020 - 13:27 Uhr / Hannah Kölnberger

Shawne Fielding steht seit Jahren als Glamour-Lady in der Öffentlichkeit. Doch was die Blondine eigentlich macht, wieso sie bekannt wurde und wie ihr Familienleben aussieht, wissen nur die wenigsten. Wir haben das ehemalige Model genauer unter die Lupe genommen.

2018 machte Shawne Fielding (51) gemeinsam mit ihrem Partner Patrick Schöpf (51) Schlagzeilen durch ihre Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“. Angefangen hat Shwanes Karriere allerdings nicht als Reality-Star, sondern als gut gebuchtes Model.

Shawne Fielding: So begann ihre Karriere

Die US-Amerikanerin wurde am 27. Juni 1969 in Texas geboren und studierte an der dortigen Universität Marketing, Psychologie und Werbung. Nach ihrem Bachelor-Abschluss begann die Schönheit ihre Model-Karriere mit einigen Miss-Wahlen. Bei der Wahl zur Miss America 1995 wurde sie sogar Dritte.

Für Bekanntheit sorgte schließlich aber ihre Heirat mit dem ehemaligen Schweizer Diplomaten Thomas Borer (62) 1999. Besonders die sogenannte Borer-Affäre ging damals durch die Medien.

Das Privatleben der Society-Lady

Shawne Fielding hielt in dieser Zeit stets zu ihrem Mann, widmete sich währenddessen der Wohltätigkeitsarbeit. Sie war nicht nur Botschafterin für die SOS Kinderdörfer, sondern ist derzeit auch Präsidentin der Stiftung „Kids with a Cause Europe“. Schon seit den neunziger Jahren setzt sich die Blondine engagiert für die Rechte der LGBT-Community ein.

Gemeinsam mit ihrem mittlerweile Ex-Mann Thomas Borer hat sie zwei Kinder. Seit 2010 leben die beiden getrennt. Kurze Zeit später kam die Schönheit mit dem ehemaligen Eishockey-Profi Patrick Schöpf zusammen. Die beiden leben gemeinsam in der Schweiz.

Shawne Fielding: Instagram und TV-Auftritte

Über Instagram hält Shawne Fielding ihre fast sechstausend Follower (Stand: Juli 2020) über ihr Privatleben auf dem Laufenden. Auch Schnappschüsse mit ihren Kindern dürfen wir auf der sozialen Plattform bewundern.

Im Fernsehen zeigt sich das ehemalige Model allerdings lieber mit ihrem Lebensgefährten. Mit diesem nahm sie 2018 an „Das Sommerhaus der Stars“ teil und verfehlte nur knapp den ersten Rang.

Während sich noch vor Ausstrahlung zwei Paare von „Das Sommerhaus der Stars“ wieder getrennt hatten, konnten sich Patrick und Shawne gemeinsam den zweiten Platz erkämpfen. Gewonnen haben damals Uwe und Iris Abel.

Nun stellt sich die Familienmutter allein der Herausforderung im TV und nimmt bei „Promi Shopping Queen teil“, wo bereits Stars wie Lilly Becker für ordentliche Ausraster sorgten. Hoffen wir, dass Shawne Fielding ihre Aufgabe besser meistern wird.

Wie VOX für den 26. Juli um 20.15 Uhr ankündigt, wünscht sich Moderator Guido Maria Kretschmer (55) von der Society-Lady ein Kleid im Hippie-Look mitsamt Boots. Shawne tritt gegen Evelyn Burdecki (31) und Jenny Elvers (48) an.