• Shawn Mendes hat Gerüchte bestätigt
  • Sein neuer Song handelt von seiner Trennung
  • Damit verarbeite er den Schmerz

Also doch! Fans haben es lange vermutet, jetzt ist es offiziell: Shawn Mendes' (23) Song „When You're Gone“ handelt von Camila Cabello (25). In der Breakup-Ballade singt er von dem Herzschmerz, den man nach einer Trennung spürt.

Im „Extra“-Interview verrät der Sänger aktuell: „Ich habe diesen Song etwa einen Monat nach der Trennung von Camila und mir geschrieben“. So kurz nach der Trennung seien die Erinnerungen noch sehr präsent gewesen. Das Niederschreiben des Textes habe eine therapeutische Wirkung gehabt.

Shawn Mendes fragte seine Ex vorab

Der 23-Jährige betont, die Veröffentlichung vorab mit seiner Ex abgesprochen zu haben: „Camila und ich waren schon immer Songwriter, solange wir uns kennen, also verstehen wir, was das bedeutet. Und wir respektieren, was das bedeutet. “

Der Song folgt dem Track „It’ll Be Okay“, der im Dezember erschien. Beide Lieder wurden nach seiner Trennung von Camila Cabello geschrieben.

Die Musiker waren über zwei Jahre bis November 2021 zusammen, auch Camila verarbeitete die Trennung mit einem Song.

Auch interessant: