• Home
  • Stars
  • „Shades of Grey“-Star Jamie Dornan trauert um seinen Vater

„Shades of Grey“-Star Jamie Dornan trauert um seinen Vater

„Shades of Grey“-Star Jamie Dornan
15. März 2021 - 14:59 Uhr / Lisa Jakobs

Schauspieler Jamie Dornan muss einen schweren Verlust verkraften: Sein Vater Jim Dornan ist an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Er wurde 73 Jahre alt.

Jamie Dornan (38) wurde als „Christian Grey“ in der Filmreihe „Shades of Grey“ bekannt. Jetzt hat der Schauspieler mit einer tragischen Nachricht zu kämpfen. Sein Vater Jim Dornan starb am 15. März mit 73 Jahren an den Folgen von Corona, wie der „Mirror“ berichtet.

Jamie Dornan: Sein Vater Jim stirbt mit 73 Jahren

Jamie Dornans Vater Jim war in Großbritannien ein angesehener Gynäkologe und Geburtshelfer, außerdem hatte er einen Lehrstuhl an der Ulster Universität in Nordirland inne. Jim Dornan hinterlässt nicht nur seinen berühmten Sohn, sondern auch seine Frau Dr. Samina Dornan und seine beiden Töchter Liesa und Jessica.

Die Krebsstiftung NIPANC, mit der Jim Dornan eng zusammenarbeitete, verkündet auf Twitter: „Mit großer Trauer hat NIPANC vom Tod von Professor Jim Dornan erfahren, der am 15. März in den Vereinigten Arabischen Emiraten verstorben ist. Jim, der Präsident von NIPANC, der nordirischen Wohltätigkeitsorganisation für Bauchspeicheldrüsenkrebs, war ein Leben lang im öffentlichen Dienst tätig.

Jim Dornan war nicht nur Professor, er war auch ab und an als Schauspieler tätig. So war Jamie Dornans Vater in den Serien „Marcella“ oder „The Fall“ zu sehen, in letzterer sogar an der Seite seines Sohnes. Jamie Dornan selbst hat sich zum Tod seines Vaters noch nicht geäußert.